Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.02.2016

Es zählen nur noch Erfolge

von Wilfried Gillmeister

Vaterstetten will Saison im "Final Four" abschließen

Vaterstetten – Letzte Ausfahrt „Final Four“ oder Endstation? Die letzten beiden Spieltage der Landesliga Süd der weiblichen A-Jugend haben es in sich. Die am Ende beiden Erstplatzierten erwerben das Recht zur Teilnahme am „Final Four“, der Endrunde um die Bayerische Landesligameisterschaft. Für die JSG EBE Forst United (Spielgemeinschaft SV Anzing und TSV Ebersberg)ist vermutlich alles klar. Auf die Tabellenführerinnen warten nur noch zwei Pflichtübungen gegen die Schlusslichter PSV München und JSG Friedberg-Kissing.


Ein spannender Endspurt steht TSV Schleißheim (20:4 Punkte, 2. Platz), TSV Vaterstetten (18:6 Punkte, 3. Platz) und TSV Ismaning II (16:6 Punkte, 4. Platz) bevor. Sie liegen punktemäßig ganz eng beieinander. Jede der drei Mannschaften müsste die letzten Spiele gewinnen, um den begehrten zweiten Platz zu erreichen. Zwischen Vaterstetten und Ismaning ist bereits alles klar. Bei ausgeglichenen Punkten hat Vaterstetten im direkten Vergleich das bessere Torverhältnis. Am Sonntag steigt nun in Riem (Astrid-Lindgren-Str. 13, Beginn 15 Uhr) in dieser Liga das aktuelle Spiel der Spiele zwischen Gastgeber TSV Vaterstetten und TSV Schleißheim.


Die Juniorinnen vom TSV Vaterstetten müssen gewinnen. Egal mit welcher Tordifferenz, denn das Hinspiel beim TSV Schleißheim haben die Schützlinge von Sabine Hück und Melanie Gernsbeck mit 29:25 Toren gewonnen. Dann wären beide punktgleich und der direkte Vergleich entschied für den TSVV.


Hochmotiviert gehen die A-Jugendlichen, die auch fast alle schon im Spiel und Training mit den Damen für leistungsorientierte Anforderungen Erfahrungen sammeln konnten, in das Spiel gegen Schleißheim.  "Bloß keinen Grippeausfall", wünschen sich alle Beteiligten. Zum Willen kommt noch die Tagesform. Die wird wohl bei dem Spiel auf Augenhöhe den Ausschlag geben.


Wilfried Gillmeister (jwg)