Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
28.06.2016
TSV Vaterstetten schafft Sprung in die Bezirksoberliga
Alle sechs Quali-Spiele wurden gewonnen
Vaterstetten – Die zweite Quali-Runde der männlichen D-Jugend sollte die Entscheidung bringen, welche der 39 oberbayerischen Teams sich für die Bezirksoberliga Oberbayern qualifizieren. Einen der begehrten 9 Plätze hat sich TSV Vaterstetten nach zwei Turnieren erspielt. Nach dem glatten Turniererfolg in der ersten Runde konnte das Team unter Trainergespann Daniel Siebe und Florian Käter nun auch das zweite Turnier makellos mit drei Siegen in drei Spielen für sich entscheiden.
Bereits im ersten Spiel gegen Gastgeber TSV Grafing wurden die Weichen gestellt. Die von Sara Bross und Barbara Gstöttl mit Selbstbewußtsein ins Spiel geschickte Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte mit 2:0 Toren. Torhüter Kilian Jocher avancierte zum besten Spieler seiner Mannschaft und sorgte mit sensationell anmutender Abwehr von sechs TSVV-Strafwürfen für das Überraschungsmoment. Doch bereits in der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Gastgeber waren zwar im Ausnutzen der Strafwürfe geschickter, scheiterten aber sonst zu oft am TSVV-Torhüter Caspar Panzer. Am Ende jubelten die TSVV-Youngster, die auch im zweiten Spiel gegen Neuperlach mit sehr beweglicher Abwehr dort den stärkeren Mannschaftsteil zeigten. Die Geheimfavoriten aus München wurden mit 12:3 Toren entzaubert. Vaterstetten zeigte sich ausgeglichener aufgestellt und sicherte sich bereits den Gruppensieg. Das letzte und für die TSVV-Buben eher bedeutungslose Spiel wurde in hundertprozentig verteilter Torschützenliste gegen die Reserve des SV Laim mit 16:1 Toren gewonnen.
Eine großartige Leistung vollbrachte das Grafinger Heimteam gegen Neuperlach. Der überragende Jonas Bergmann überlistete den Gästetorwart gleich achtfach. Grafing zeigte beim 15:13-Erfolg die beste und spannungsgeladene Turnierleistung und sicherte sich den zweiten Rang und damit die Zuordnung in die Bezirksliga.
Der Landkreis Ebersberg ist in der Bezirksoberliga als für D-Jugendliche höchsten Spielklasse sehr präsent. Von insgesamt neun Teams kommen allein drei aus dem Landkreis: SV Anzing, TSV Ebersberg und TSV Vaterstetten.
TSV Vaterstetten: Caspar Panzer (TW/1), Yannis Maurer (TW), Daniel Edelmann (2/1), Moritz Verscht (8), Jakob Obermeier (2), Simon Gernsbeck (7), Raphael Edelmann (4), Philipp Stark (2). Marcel von der Linden (2), Johannes Kost (4), Patrik Wedlich (2),Leo Schrenk (2)
TSV Grafing: Kilian Jocher (TW/2), Jan-Niklas Westphalen (1), Jonas Bergmann(9/1), Valentin Schmidt (1), Tamilo Larisch (3), Maximinian Lenkeit (3), Moritz Mader(5), Fabian Silbermann, Jakob Kunkel(10/2), Jan Koller(1)
Ergebnisse männl. D-Jugend, Quali-Runde 2, Turnier 1:TSV Vaterstetten - TSV Grafing 10:4,SV München Laim II – SV Neuperlach München e.V. 1:23, TSV Grafing - SV München Laim II 16:3, SV Neuperlach München e.V. - TSV Vaterstetten 3:12, TSV Grafing – SV Neuperlach München e.V. 15:13, TSV Vaterstetten - SV München Laim II 16:1
Abschlusstabelle
- TSV Vaterstetten 38:8 Tore 6:0 Punkte
- TSV Grafing 35:26 Tore 4:2 Punkte
- SV Neuperlach 39:29 Tore 2:4 Punkte
- SV München Laim II 5:55 Tore 0:6 Punkte
jwg
vorläufig (lt. nuliga) für die Bezirksoberliga nominiert: TSV Vaterstetten, TSV Allach 09, TSV Milbertshofen, SV Anzing, SV-DJK Taufkirchen, MTV 79 München, TSV Ebersberg, SG Süd/Blumenau, TSV Unterhaching