Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
07.10.2024
Abwehrkracher in der Regionalliga
Knappe Niederlage gegen den ESV Regensburg II
Am vergangenen Sonntag empfinden die Vaterstettner Damen die Bundesligareserve aus Regensburg zum zweiten Heimspiel der Saison.
Nach den Auftackt-Niederlagen gegen den MTV Stadeln und den HT München wollten die Vaterstettnerinnen zeigen, dass sie sich ihren Platz in der Regionalliga verdient haben. Die Vorzeichen für das kommende Heimspiel standen allerdings nicht all zu gut. Jojo Bayerlein, Kati Eisch und Kris Wimmer waren die ganze Woche bereits angeschlagen. Von Beginn an war klar, dass sie die Mannschaft nur mit kurzen Einsätzen auf der Platte unterstützen können. Auf Sara Broß musste man Krankeitsbedingt sogar ganz verzichten. Auch die langzeitverletzten Selina Wipper und Johanna Gernsbeck konnten das Spiel weiterhin nur von der Tribüne aus begleiten.
Doch allen Vorzeichen zum Trotz waren die Vögel entschlossen, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Mit einem temporeichen Angriff und einer starken Abwehrleistung setzten sie die Gäste aus Regensburg von Beginn an unter Druck. Doch auch die Gäste kamen nach und nach besser ins Spiel und bestraften kompromisslos jeden Ballverlust der Vaterstettner Damen. Dank starker Paraden von Theresa Schwarz blieb es dennoch weiterhin ein Spie auf Augenhöhe.
Nach dem 11:11 Halbzeitstand verschliefen die Gastgeberinnen, wie auch schon die beiden Spiele davor, den Anfang. Diese unkonzentrierte 10 Minuten konnten die Regensburgerinnen hervorragend nutzen und zogen bis zur 50 Minute auf 5 Tore davon. Doch wer denkt damit ist das Spiel bereits entscheiden. Der täuscht sich.
Mit viel Herz und einer überragenden Stimmung kämpften sich die Vaterstettner Tor um Tor wieder heran. In einer hitzigen Schlussphase hatten die Gastgeberinnen am Ende das fünkchen Glück mehr auf ihrer Seite. Letztendlich mussten sich die Vögel in einem sehr guten Regionalligaspiel mit 22:21 geschlagen geben.
Auch Co Trainerin Melanie Gernsbeck zeigt sich weiterhin zuversichtlich: "Mit so einer Leistung müssen wir uns nicht verstecken und können jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Wir bleiben dran und unserer Punkte werden kommen! "
Als nächstes geht es am kommenden Sonntag zum langjährigen Ligakonkurrenten nach Herrsching. Diese hatten mit 4:2 Punkten einen deutlich besseren Starkt in die Liga als die Vaterstettner. Wir freuen uns über jeden Fan der uns bei dem schwierigen Auswärtsspiel (Sonntag 13.10, Anpfiff 14:30 Uhr) in Herrsching unterstützt.
TW: Theresa Schwarz, Maria Obermeier & Leonie Lindner
Feld: Johanna Bayerlein, Julia Degmeyr (8), Nicola Mayerhofer (3), Lisa Eichner, Lilian Müller, Franziska Fröhlich (1), Paulina Junghan (2), Elena Holzmann, Kristin Wimmer (1), Verena Taenzler (5), Antonia Junghan, Tina Huppman (1)