28.04.2024
Nach der erfolgreichen mD2 Quali-Runde am Samstag, zieht nun die erste Mannschaft nach. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Trudering, konnten sich die Jungvögel aus Vaterstetten zügig eine Vorsprung erarbeiten. Durch eine schnelle zweite Welle behielten sie die Führung und gewannen das Spiel souverän mit 21:10.
Das zweite Spiel gegen SV Anzing verlief ebenfalls recht deutlich. Auch hier konnten die Jungs mit guten 1vs1 Aktionen das Spiel früh für sich entscheiden. Durch den Sieg (17:7) und den zwei gewonnenen Punkten ist das Ziel des Weiterkommens in die zweite BOL Quali-Runde gesichert.
TuS Prien war bereits aus der letzten Saison ein bekannter Gegner. Die Motivation der Jugendmannschaft aus Vaterstetten war hoch, um die beiden knapp verlorenen Spiele aus der Saison “wiedergutzumachen”. Nach einer 4:0 Führung in der vierten Spielminute, konnten die Konkurrenten aufholen und erzielten bis zur Halbzeitpause den Ausgleich (6:6). Nach ein paar kritischen Worten und viel Taktik, gab es während der Ansprache nochmal eine große Portion Motivation mit aufs Feld. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und so setzten sich die Vögel in der 23. Minute mit einem 2 Tore Vorsprung endgültig ab (14:12). Bis zum Schluss gaben die mD-Jugend die Führung nicht mehr her. Mit einem 15:13 Endergebnis und damit 3 gewonnenen Spielen kann sich der erste Platz in der BOL Quali sehen lassen!