Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
26.03.2012
Frühzeitig haben die TSVV-Damen in dem Spiel für sich die Weichen gestellt. Bereits nach sieben Minuten führten sie mit 6:1 Toren. Drei Tore der wieder überragenden Lea Feder, zwei Treffer der flinken Julia Schmidbauer und Sandra Kohls Alleingang sorgten für den ersten Vorsprung. Je nach Bedarf wechselte TSVV-Trainer Tobias Graf alle drei diesmal verfügbaren Torfrauen ein, wobei Klara Benz den zeitlichen Hauptanteil hatte und Marianne Schmid und Kerstin Schmidt u.a. die Einschläge von drei Siebenmetern verhinderten.
Als hervorhebenswert sind die 18 Tore (davon fünf Strafwürfe) von der jungen Lea Feder. Das war nicht nur mehr als die Hälfte aller TSVV-Tore in diesem Spiel sondern auch Vereinsrekord für die Vaterstettener Damen. Den größten Jubel aber löste die noch B-Jugendliche Jojo Wantzen bei ihren zwei Toren aus. Aus der Jugend werden wohl schon in der nächsten Saison noch öfter Talentförderungen mit Einsätzen im Damenteam zu sehen sein. Die wird für die TSVV-Damen nun mit Sicherheit wieder in der Bezirksoberliga stattfinden. Nach den nicht unbedingt ermutigenden Perspektiven vor Saisonbeginn kann ich eigentlich nur stolz auf meine Mannschaft sein, strahlte Trainer Tobias Graf nach dem Schlusspfiff.
Vaterstetten: Klara Benz, Marianne Schmid, Kerstin Schmidt (alle Tor), Sandra Kohl (2), Ruth Schiffmann, Sabine Hück, Julia Schmidbauer (7), Johanna Wantzen (2), Lea Feder (18/5), Laura Kühn (4), Steffi Hubert (1), Sissy Kirschstein
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur