Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.01.2013

Damen 1

Ohne Erfolgs-Garantieschein nach Allach

von Wilfried Gillmeister

Auf dem Weg zum 2. Auswärtssieg?

Vaterstetten – Die Handballdamen des TSV Vaterstetten sorgen in der Bezirksoberliga (BOL) in dieser Saison für eine eigene Attraktivität. Sie stellen mit einem Altersdurchschnitt von unter deutlich unter 20 Jahren nicht nur das jüngste Team. In Spielen mit der Mannschaft von Trainer Tobias Graf fallen auch überdurchschnittlich viele Tore. Nach dem elften Spieltag würden in der BOL pro Spiel im Schnitt 46,5 Tore erzielt. Wenn die TSVV-Damen dabei waren, stieg der Schnitt auf 52,1 Tore. Nur Tabellenführer Freilassing (52,6) zeigt höhere Werte. Selbstredeent, dass im Spiel der beiden gegeneinander der Rekord von 79 Toren (49:30 für TSVV) erzielt wurde.

Die Wahrscheinlichkeit eines torreichen Spiels wird im Auswärtsspiel der TSVV-Damen bei TSV Allach 09 (Beginn: Samstag 20 Uhr, Sporthalle Eversbuschsstr. 124) nicht zu erwarten sein. Der Durchsschnitt der Allacher Spiele liegt bei genau 45 Treffern. Graf siehts gelassen: „Es reicht auch, wenn wir bei weniger Toren eins mehr haben“.

Dafür haben die Allacher Damen auch weniger Treffer zugelassen. Das Hinspiel war trotz des 24:20-Erfolgs der TSVV-Auswahl (Damen, A- und B-Jugendliche) eine harte Nuss. Es gilt, immer noch ohne Lea Feder den Erfolg gegen die Tabellensiebenten wiederholen zu wollen, soll der Platz in der oberen Hälfte der Liga gesichert werden. „Lea trainiert bereits wieder, die Gelenksbelastbarkeit lässt aber einen Einsatz noch nicht zu“, wartet Graf lieber etwas länger auf ihre Rückkehr. Er ist ziemlich stolz auf sein Team. „Was die Mädels in diesem Winter leisten, ist einfach großartig“. Eine Wiederholung des Hinspielerfolgs würde die Reihe der positiven Überraschungen vervollständigen und die Auswärtsbilanz weiter verbessern.

jwg