Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.09.2013

mA-Jugend

Wer zuletzt lacht, .......

von Wilfried Gillmeister

Erstes von sechs Kreisderbys

Vaterstetten – Ungleicher hätte das Bild zum Saisonauftakt der männlichen C-Jugend in der Handball-Bezirksoberliga zwischen Gastgeber TSV Vaterstetten und TSV Grafing nicht ausschauen können. Während TSVV-Trainerin Lisa Becker aus dem Vollen schöpfen konnte, hatte TSVG-Coach Florian Höhl gerade mal eine komplette Aufstellung aber ohne Auswechselspieler für 2 x 25 Minuten zusammen.

Doch unverhofft kommt oft: Die Gäste aus Grafing führten nur einmal im Spiel. Zum Unglück der Vaterstettener ausgerechnet eine Minute vor dem Abpfiff. Vorher gab es eigentlich wenige zweifelsmomente am Ausgang des Spiels, weil Vaterstetten mehrfach Dank des Durchsetzungsvermögens von Tobias Maier und Christian Margeth mit vier Toren führte und zumindest in der ersten Spielhälfte sehr stabil wirkte.

Doch die Gäste kämpften in Unterzahl, hatten in Ferdinand von Briesen einen Torhüter in bester Tagesform. Sie nahmen in den letzten drei Minuten den TSVV-Jugendlichen nach 21:17 und danach noch 24:22 für die Einheimischen mit 24:25 (Halbzeit 15:11) Toren die Butter vom Brot und die Punkte mit nach Grafing. Ein Remis wäre noch möglich gewesen, doch die Vaterstettener konnten auch die letzte aller Strafwurfchancen nicht nutzen. Trainer Höhl und seine Spieler strahlten um die Wette. Für das TSVV-Team war das gleich das erste von sechs Kreisderby ein glatter Saison-Fehlstart. "Schade", sprach eine enttäuschte Lisa Becker, "dem Spielverlauf entsprechend wäre ein Remis die gerechte Lösung gewesen". Aus dem Spiel gibt es jedenfalls einiges für den Vaterstettener Nachwuchs zum Lernen.

Vaterstetten:
Florian Käfer, Franz Zehtner, Martin Maushammer (1), Daniel Baumann, Christian Margeth (6), Moritz Arnold, Raphael Vogt (3), Alexander Sailer 1), Sebastian Langenhan (3), Kilian Mayer (3), Tobias Maier (8)

Grafing: Ferdinand von Briesen, Leon Haberl (2), Markus Läus (8), Leon Dietl (2), Kilian Bumke (3), Josef Fertich (3), Maximilian Skladanowski
(7/2)

jwg
Wollen es im nächsten Spiel besser machen; hinten vl: Florian, Alex, Franz, Tobias, Moritz, Martin, Lilly (ÜL), vorn vl: Sebastian, Kilian, Raphael, Daniel, Moritz (Foto:jwg)