Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
14.10.2013
Früh übernahm das TSVV-Team nach dem einzigen Rückstand (1:2) die Führung. Das Trainer-Duo Tobias Graf und Patrick Domcke hatte eine sehr bewegliche 6:0-Abwehr und Tempospiel als Grundanweisung vorgegeben. Das Pressing der Gäste über den Positionsangriff behagte der TSVV-Abwehr nicht besonders und so kassierte Klara Benz prompt mehrere unglücklich aussehende Treffer, bei denen die Torfrau eigentlich keine Schuld traf. In der Anfangsphase wurde den TSVV-Damen mehrfach der Vorteil genommen, aber auch eigenes Auslassen bester Chance verhinderte die frühzeitige klare Führung. Rein spielerisch war die erste Halbzeit die Domäne der Gastgeberinnen.
Als nach dem Seitenwechsel die Führung sogar auf 16:10 ausgebaut werden konnte, schienen die Fans zu früh in Feierlaune. Die Unterhachinger Damen kämpften sich überraschend bis auf ein Tor heran. Die wegen eines Schulprojekts erst 15 Minuten vor Spielende gekommene Nicola Mayerhofer war dann aber mit großer Übersicht dabei, steckte mehrere Pässe zum Kreis an Lilly Becker durch, die sich mit zwei Treffern bedankte. Julia Schmidbauers 1:1-Aktion, wie auch Lena Bieders Tempogegenstoß waren dann das Zuckerbrot für die Galerie.
Vaterstetten: Klara Benz (Tor), Ruth Schiffmann, Lena Bieder (4/2), Lilly Becker (2), Julia Schmidbauer (6), Nicola Mayerhofer, Marina Hartmann, Lea Feder (7/3), Theresa Graf, Paulina Junghan (1), Caro Neckar (3), Laura Opitz (1), Jojo Wantzen, Valerie Gollnhofer.
Verwarnungen: TSVV 2. Haching 3
Zeitstrafen: TSVV 5, Haching 3
Strafwürfe: TSVV 6/davon 5 verwandelt, Haching: 4/3
Schiedsrichter: Faruk Durmaz / Andre Weber (beide TSV Mainburg)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur