Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

03.02.2014

Männer 2

Bestes Saisonspiel dank neuer Trikots

von Wilfried Gillmeister

Überraschungserfolg

Vaterstetten – Der bisherige Saisonverlauf der Vaterstettener Handball-Reserve der Herren ließ nicht darauf schließen, dass die Erfolgsaussichten für das Rückspiel gegen TSV Unterhaching IV trotz Heimspiel größer sein könnten als im ersten Saisonspiel gegen die Südmünchener. Umso überraschender nun die nicht erwartete Leistungssteigerung mit einem nahezu sensationellen 29:26 (10:10)-Erfolg der TSVV-Männer gegen die Tabellenführer der Bezirksklasse.
Der Unterschied lag ganz offensichtlich in der Einstellung. Vermutlich hatten die Gäste mental schon vor dem Anpfiff durch Schiedsrichter Werner Hensel (TS Jahn München) die Punkte eingepackt.
Doch das ließ an dem Tag die kämpferische Einstellung der Vaterstettener Herren nicht zu. Nicht nur dass die erste Halbzeit auf Augenhöhe gehalten wurde. Nach dem Wechsel dominierte das von Alex Berger betreute TSVV-Team ab der 40 Minute das Geschehen. Die Deckung stand kompakt vor beiden insgesamt großartig haltenden Torhütern Stefan Huppmann und Max Balluf und mit Tempospiel wurde der individuellen Stärke der Hachinger begegnet. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Erfolg zur Gewissheit, weil Vaterstetten auch die konditionellen Vorteile mit schnellen Gegenstößen auf der eigenen Seite hatte.
Woher die Wandlung? „Wir wussten, dass wir es gegen den Favoriten mit der richtigen Einstellung schaffen können“, meinte Coach Alex Berger. Vermutlich waren es die neuen Triokots, denn die Sponsoren saßen auf der Tribüne.

Vaterstetten: Stefan Huppmann, Max Balluf (beide Tor), Julian Reindl (2); Lukas Malecki (1), Hansi Denker (1), Johannes Siebenson (2), Philipp Sanders (4), Thomas Edelmann (1), Julian Hübsch (3), Marc Vogel, Adrian Elsesser (9/5), René Hilpert (1), Andreas Beyer, Johannes Thalmeier (5)

jwg


Gruppenbild mit Sponsoren: Offensichtlich sind Christian und Peter Thalmeier (rechts) nicht nur Trikotsponsoren sondern auch noch sportliche Glücksbringer (Foto:jwg)