Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
27.05.2009
Diese Ausfälle konnte man leider nicht kompensieren, das wurde in den ersten beiden Spielen deutlich. Fast chancenlos verlor man mit 15:8 gegen Taufkirchen und gegen den Regionalliganachwuchs aus Friedberg mit 10:18.
Sehr schade, befanden die Trainer, denn in beiden Spielen blieb man deutlich unter den Möglichkeiten. Mit den Leistungen aus den vorigen Turnieren wäre definitiv mehr drin gewesen und die Spiele nicht so deutlich verlaufen.
Somit stand der Spaß im Vordergrund und das war auch gut so: Die Jungs feierten sich selbst und hatten viel zu lachen, auf dem Feld sowie auf der Bank.
So konnte man gegen den SC Freising einen 17:21 Sieg verbuchen, wobei beide Mannschaften die Partie nicht allzu ernst nahmen.
Die Stimmung bei Trainer und Spielern war spätestens nach dem lustigen Abendessen im Altschütz wieder bestens und die Niederlagen vergessen.Die erfreuliche Nachricht zum Schluss: Entgegen der Erwartungen der Trainer muss die mB kein weiteres Turnier spielen. Das Erreichen der dritten Runde der LL-Quali bedeutet dieses Jahr gleichzeitig die direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga.
Somit ist das Ziel erreicht, man spielt auch nächstes Jahr in Oberbayerns höchster Klasse.
Die Jungs und auch die Trainer gehen nun in die verdiente Handballpause und freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 09/10 in der BOL.
TSV Vaterstetten: Mäxl Balluff im Tor, Simon Taenzler (17/5), Flo Zehetmaier (3), Thilo Hilpert (4), Jojo Kiefl (6), Michi Feddern, Lukas Malecki (1), Luis Neckar, Alex Noltemeyer (2), Maxi Sailermoon (3) , Basti Sattler (1), Flo Kowarz (1), Andi Schuhmacher (1).