Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.03.2010

Hoffnung fährt auf kleiner Flamme weiter

von Wilfried Gillmeister

Nach 23:21-Sieg über Kirchdorf

Vaterstetten – Eigentlich ist der Zug für die weibliche A-Jugend des TSV vaterstetten bezüglich Meisterschaft in der Handball-Landeasliga nach der Niederlage in Dachau abgefahren. Doch wäre es sträflich, nun nicht mehr unbedingt auf Sieg zu spielen, solange rechnerisch noch die Chance zum Einholen Dachaus besteht.

Laura Kühn eröffnete Vaterstettens anfangs schwerfälligen Torreigen (Foto:jwg)
Ohne Lotte Schmidt und Maggi Birkl trat Tobias Graf mit seinen A-Juniorinnen im Nachholspiel gegen SC Kirchdorf an. Allerdings war er froh, dass sein Rückraum-As Lea Feder trotz erheblicher muskulärer Probleme phasenweise ins Spiel eingreifen konnte. Das war bei dem schwer erkämpften 23:21(14:11)-Erfolg auch bitter nötig.

Die Gäste, die mit der Empfehlung eines Erfolgs über Dachau antraten, zogen anfangs ein schnelles Spiel mit erfolgreichen Einzelaktionen als auch über Kreis auf. Vaterstetten kam dabei in der Abwehr häufig einen Tick zu spät. Die Spätbremsen ahndete Schiedsrichter Michael Hagitte zumindest auf Kirchdorfer Seite mit immerhin 17 Strafwürfen, während vielfach erwartete progressive Bestrafungen im Abehrverhalten der Gäste nahezu ausblieben.

Als Tobias Graf nach elf Minuten und 2:6-Rückstand die Auszeit für ein Donnerwetter nutzte, sollte dies doch die Wende zum Besseren gewesen sein. Fünf Minuten später warf Julia Schmidbauer Vaterstetten erstmals mit 7:6 Toren in Führung. Das Spiel blieb trotz mehrfachen 5-Treffer-Vorsprungs spannend. Erst Lisa Schwalbs energischer Zug durch die Mitte sollte eine Minute vor Spielende den Sieg sicherstellen.

Vaterstetten: Nadja Eder (Tor), Lea Feder (4), Sandra Kohl (2), Almut Winkler, Lisa Schwalb (4), Julia Schmidbauer (8),Katja Hönninger (1), Laura Kühn (2), Steffi Hubert (2/1), Isabell Braun

Verwarnungen: TSV 3, SCK 2
Zeitstrafen: TSV 3, SCK 0
Strafwürfe: TSV 6/davon 1 verwandelt, SCK 17/14
Schiedsrichter: Michael Hagitte (TSV Allach)

Wilfried Gillmeister (jwg)