Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.07.2010

Schland oh Schland...

von Carola Neckar

Lohr am Main 2010

...wir sind von dir begeistert... Doch nicht nur die deutsche Fußballnationalmannschaft demonstrierte am letzten Wochenende ihre spielerische Überlegenheit, nein auch die mA- und die mB-Jugend versuchten beim größten Jugendrasenturnier Bayerns in Lohr am Main zu überzeugen.

Letzten Freitag starteten 26 bis in die Haarspitzen motivierte Handballer und Betreuer bei 35° C Richtung Lohr, um dort die nächsten zwei Tage Sommer, Sonne und Sonnenschein zu genießen. Dort angekommen gewannen die Vaterstettener sogleich den Preis für die beste Zeltplatzausrüstung: Ob Sonnensegel, Pavillon, Chillstühle, Wäscheleine oder Eiswürfelkühlboxen, hier zeigte sich bereits die Turniererfahrung der beiden Mannschaften. Der erste Abend brachte viele neue, wenn auch ältere Freunde (an dieser Stelle danke an Klaus;) und dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Doch alle Spieler fanden schließlich den Weg zurück ins eigene Zelt und hielten sich brav an die goldenen Turnierregeln.

Am Samstag standen dann auch ein paar Handballspiele an, die jedoch aufgrund der Hitze ein wenig in den Hintergrund gerieten. Der mA gelang in ihrem einzigen Spiel ein souveräner Sieg. Die mB Jugend war nicht ganz so erfolgreich, was der Stimmung jedoch nichts abtat. Die längeren Spielpausen wurden meist im Main oder benachbarten Lohrer Freibad verbracht. Pünktlich um 16.00 Uhr traf man sich zum pablig wjuing in einem Biergarten und feuerte zusammen die deutsche Nationalmannschaft an. Am Abend stand dann der vorläufige Höhepunkt des Wochenendes an: Der gemeinsame Besuch des „Soundbad“-Festivals im Lohrer Freibad. Auch hier zeigte sich wieder: „Ohne Vaterstetten wär hier gar nicht los!“ Bis tief in die warme Nacht hinein genoss man Live-Bands, DJ´s und gleichzeitig Baden im Nichtschwimmerbecken. Nach Musikende war noch lang nicht Schluss, die Jungs machten sich auf die Suche nach geeignetem weiblichen Fanpublikum für ihre Spiele am nächsten Tag.
Turniersieger in Lohr am Main: Die mA-Jugend
Der Sonntag brachte dann für die B-Jugend den ersten doppelten Punktgewinn im Spiel um Platz elf. Scharen von weiblichen Fans bejubelten die mA, die überlegen, aber dennoch überraschend, den Sprung ins Finale schaffte. Dort gelang es dann den weitaus professioneller auftretenden Gegner zu besiegen. Die Überraschung war gelungen, mA und mB feierten zusammen den gelungenen Turnierabschluss. Nach dem der Pott endlich in den Lohrer Himmel gestreckt wurde war dann Abmarsch, die Rückfahrt gestaltete sich relativ ruhig und gegen 21.00 Uhr waren alle Schäfchen wieder in ihren eigenen Betten.

In diesem Sinne ein „Häppi Börsday“ an alle Jungs und vielen Dank für das geniale Wochenende!

Caro, Fabi H., Fabi F. und Lucas

PS: Den Gegnern ist immer noch schwindlig ;-).