Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.08.2010

Männer 2

Rossdeutscher übernimmt das Kommando bei der M2

Der Nächste bitte

Es war ruhig um die M2 in den letzten Wochen – zu ruhig? Keine neuen Skandale, keine spektakulären Wechselgerüchte, keine Millioneninvestitionen? Ist endlich Normalität eingekehrt bei der „HG Hollywood“? Weit gefehlt, doch zumindest scheint man dazugelernt zu haben und bemüht sich, den medialen Rummel um das Team einzudämmen, um hinter den Kulissen am neuen Meisterkader zu basteln.

Wie es aussieht mit Erfolg: Alexander „der Mäzen“ Schmitt entwickelt sich zwar mehr und mehr zum Charles Townsend (Millionär im Hintergrund der „3 Engel für Charlie“, Anm. d. Red.) der M2, konnte aber offenbar rechtzeitig wieder auf den Plan gerufen werden, um kostspielige Transfers über die Bühne zu bringen. Und so kommt die M2 auch dieses Jahr wieder zu 3 neuen Engeln.

Engel 1: Für das meiste Aufsehen sorgte sicher die Rückholaktion von Torhüter Tobias Fischer. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, es gilt aber als sicher, dass diese im hohen zweistelligen Millionenbetrag anzusiedeln ist. Das Signal an die arrivierten M2-Torhüter ist klar: Eine Stammplatzgarantie wird es im Tor nicht geben.

Engel 2: Die Jungen Wilden. Andreas Beyer und Marc Vogel wurden langfristig an den Verein gebunden. „Wir haben sie lange beobachten lassen und sind uns sicher, dass sie den Durchbruch schaffen können“, so Manager Arvid Kies.
Der Druck wird also auch auf die Feldspieler erhöht: das weiß auch „B²“ Basti Berger, der sich durch ein individuelles Fitnessprogramm zusätzlich zum Mannschaftstraining fit machen will, für die neue Saison: „Die M2 war schon seit meiner Kindheit mein großer Traum – ich werde sicher nicht kampflos der Jugend das Feld überlassen!“Engel 3: Der neue Cheftrainer. Lange war der Schleudersitz der Liga unbesetzt, doch nun wurde aus der Not eine Tugend gemacht und Uwe Rossdeutscher, Spielmacher der M2 im Krankenstand (Kreuzbandriss, Anm. d. Red.) wurde mit dem anspruchsvollsten Job der Bezirksklasse Oberbayern betraut. „Er kennt das Umfeld, er ist nah dran an der Mannschaft und er verfügt über die nötige Erfahrung“, resümiert Kies. „Wir haben vollstes Vertrauen in ihn – er war von Anfang an unser Wunschkandidat“, pflichtet Coach Hansi Denker bei.

Engel 4? Nicht dementiert wurden zudem Wechselgerüchte von Andreas Schlömer, derzeit noch in Bamberg aktiv. „Wir haben sehr interessante Gespräche geführt, allerdings gilt es, noch das eine oder andere Problem zu lösen - nicht alles ist immer sofort mit Geld allein machbar“, gibt Denker, der hier offenbar den Part von John Bosley übernimmt, zu Protokoll.

Einzig offene Baustelle bleibt somit die Lücke des Chefstrategen, die Rossdeutscher auf dem Feld hinterlässt – schließlich hat er mehr als einmal Spiele zugunsten der M2 entschieden, indem er sich im richtigen Moment über die Anweisungen von - genau - der Trainerbank, auf der er jetzt selbst sitzt, hinweggesetzt hat. Aber bis zum Saisonbeginn sind es ja noch ein paar Wochen und das Transferfenster ist noch bis zum 31. August geöffnet