Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.08.2010

Altpapiersammlung in Vaterstetten

von Fabian Hartmann

Mannschaftsübergreifende Teamarbeit

Wie jedes Jahr im Sommer, mussten auch heuer die Handballer zum Altpapiersammeln antreten. Gestartet wurde pünktlich um 9 Uhr, zumindest von den hochmotivierten „Sammlern“. Leider waren zu diesem Zeitpunkt informationslogistisch bedingt noch keine „Fahrer“ in Sicht, was den strömenden Regen etwas vergessen ließ. Die ersten Zeitungen wurden dann gegen 10 Uhr vor den Eingangstüren in ganz Vaterstetten eingesammelt und in die vier Kastenwägen geladen. Jedes der Autos war zu diesem Zeitpunkt mit drei fleißigen Jungs/Männern aus der C-, B- oder A-Jugend oder M1 & M2 ausgerüstet. Von Mädels/Damen zu diesem Zeitpunkt keine Spur.
Zur gewohnten Pizza am Mittag krochen dann noch ein paar verschollene Helfer aus den Löchern und packten mit an oder hatten einen Gipsfuß. Glücklicherweise gelang es am Nachmittag doch noch ein paar weibliche Helfer zu rekrutieren und so konnte auch diese Altpapiersammlung zu einem erfolgreichen und unfallfreien Ende gebracht werden.
Nicht nur auf dem Spielfeld präsent - der Baum bei der Arbeit


















Aufdringliche Paparazzo fotografierten in diesem, unter Sportzeitungen hochgehandelten Bild den „Baum“ beim Altpapiersammeln. Rossdeutscher, der mittlerweile in einer Person vereinte Manager & Trainer der M2 (Vermutung der Red.) ließ im Interview verlauten, dass es durchaus im Sinne der Profimannschaft ist, Superstars für allgemeinnützige Vereinsarbeit einzusetzen: „Zum einen arbeiten die vielen jungen Talente motivierter wenn sie sehen, dass auch hoch bezahlte Profis mit anpacken. Zum anderen zeigen wir unseren teilweise völlig überbezahlten Stars auf diese Weise, welche Art von Arbeit auf sie wartet, sollte die Leistung in der kommenden Saison nicht mit den vielen Nullen auf den Gehaltsschecks übereinstimmen.“ Rossdeutscher selbst fuhr eines der vier Sammelautos. Propaganda oder Überzeugung? Der Verein war jedenfalls höchst zu frieden mit seinem Profiteam und spürte den frischen Wind der nun aus der neuen Führungsriege der M2 zu wehen scheint - konnte sich doch keiner der Anwesenden an den letzten vergleichbaren Auftritt des Exmanagers Denker erinnern.

Fabi