Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.09.2010

Ende der handballosen Zeit

von Wilfried Gillmeister

Pokal als Saison-Generalprobe

Vaterstetten – Ein vorgezogener Saisonstart bringt in der ersten Handball-Pokalrunde auf Bezirksebene zwei letztjährige Kontrahenten der Bezirksoberliga zusammen. Absteiger TSV Vaterstetten empfängt am Sonntag um 17.30 Uhr in der Dreifachturnhalle des Humboldt-Gymnasiums den ESV Traunstein, der sich mit Glück und einem Punkt Vorsprung vor Vaterstetten den Klassenerhalt sichern konnte.

Der neue Klassenunterschied hilft allerdings nicht zur Prognose. Eher setzt sich die Neigung durch, Vaterstetten eine gewisse Favoritenstellung einzuräumen. Schließlich ist Traunsteins überragender Linkshänder Skander Bouaska zum Saisonstart nach Unterhaching gegangen, was von den Chiemgauern so ohne weiteres nicht kompensiert werden kann.

Die TSVV-Herren wollen vor dem Saisonstart noch einmal Selbstvertrauen tanken. „Wir wollen unsere neue spielerische Linie stabilisieren und sehen, wieweit wir das Abstellen unserer Fehler standardisieren können,“ sieht Eck den Pokal eher als Beiprogramm in der Vorbereitung. Gegenwärtig kann er bis auf den Langzeitverletzten Roman Recknagel aus dem Vollen schöpfen.

Zwei Jugendspiele

Auch am Sonntag greift Vaterstettens männliche C-Jugend als einzig bezirksüberschreitend qualifizierte Jugendmannschaft des TSVV ins Punktspielgeschehen ein. Mit großem Ehrgeiz hat sich die Mannschaft von Trainer Alex Berger vorbereitet. Im Sommer wurde durchtrainiert und das einwöchige Trainingslager in Inzell gab den letzten Schliff. Um 15.30 Uhr kommt der VfL Günzburg zur ersten Standortbestimmung.

Zum Auftakt spielt die neu formierte männliche D-Jugend um 14 Uhr in der Bezirksliga gegen die HSG München-West.

jwg