Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
18.02.2011
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Bezirksoberliga
Dennoch waren beide Trainer, die Mannschaft und sogar die Eltern am Sonntag frohen Mutes (man hatte sogar zu viele Autos und fahrbereite Eltern am Treffpunkt)
Das Spiel der Vaterstettener Mädels begann wie gewohnt chaotisch, hektisch und unsicher: Viele Fehlpässe und technische Fehler waren die logische Konsequenz. Glücklicherweise machte Taufkirchen ähnlich viele Fehler, sonst wäre das Spiel wohl schon nach der ersten Halbzeit entschieden gewesen.
Es dauerte eine knappe Viertelstunde bis sich Vaterstetten wieder fing und dank konsequenter Deckungungsarbeit zum ersten Mal kurz vor der Halbzeit in Führung ging.
Auch in der zweiten Halbzeit wurden auf Vaterstettener Seite viel zu viele in der Deckung hart erkämpfte Ballgewinne leichtfertig durch technische Fehler und Unkonzentriertheit vor dem gegnerischen Tor zunichte gemacht.
Durch die harte und motivierte Deckung konnte aber der kurz nach der Halbzeit herausgespielte Vorsprung, welcher in der gesamten zweiten Halbzeit eigentlich nie wirklich gefährdet war bis über den Schlusspfiff hinaus gerettet werden. Nach 50 Minuten hieß es schließlich 19:17 für den TSV Vaterstetten, welcher damit seit drei Spielen ohne Punktverlust ist. "Durchaus zufrieden" war die Bilanz der beiden Trainer, "allerdings müssen wir diese lästigen Ballverluste endlich abstellen", fügte Coach Domcke noch an.
Diesen Samstag wartet mit dem Auswärtsspiel in Ismaning ein ganz anderer Gegner auf die Mädels vom TSV Vaterstetten: Bereits im Hinspiel konnte sich Ismaning klar durchsetzten. "Wir werden uns gezielt auf dieses Spiel vorbereiten" kommentierte Coach Nowara "und werden dort auf jeden Fall alles geben... Und wenn möglich auch den ein oder anderen Punkt wieder mit nach Hause nehmen"
Auch vor diesem Spiel ist die Statistik erdrückend: Tabellenerster gegen den Tabellensiebten... 23:1 gegen 7:17 Punkte... Und auch dieses Spiel ist auswärts... Jedoch wie bewiesen hat diese erdrückende Bilanz VOR dem Spiel nicht viel zu sagen!
Der Trainer