06.10.2024
Nach der Niederlage in Ismaning und zwei intensiven Trainingseinheiten bringen die Jungvögel endlich das auf die Platte was die auch können. Ab Minute 1. wird gefightet und das sowohl in der Deckung, also auch im Angriff.
Die mD startet gleich mit einem gutem Vorsprung in das Spiel (4:1). Ohne großen Widerstand kommen die Jungvögel innerhalb weniger Sekunden zum Torerfolg. Besonders das Zusammenspiel zwischen Ferdinand Zücker und Borna Begic harmoniert einwandfrei. Auch in der Deckung machen die Jungvögel keine Kompromisse. Mit guter Absprache und harter Defensive halten sie die Gegner vom FC Bayern weitestgehend von den Torabschlüssen ab. Mit 8 Toren Führung geht der TSV Vaterstetten in die Halbzeitpause (15:7).
Auch die zweiten Halbzeit wird mit vollem Tempo gespielt. Mit schönen Toren aus der zweiten Welle können die Jungvögel den Abstand vergrößern. Gerade Federico Vorbauer stelle schöne Sperren am Kreis und machte es dem Rückraum zusätzlich leicht. On Top hält Keeper Felix Duncker alles was es zu halten gibt.
Verdient gewinnt die mD mit einer deutlichen Führung (33:12) und sichert sich so den zweiten Platz in der Tabelle.