21.01.2025
Mit dem Maskottchen „Fauli“ als Glücksbringer startete die weibliche E-Jugend ins erste Spielfest des neuen Jahres – und Fauli zeigte, dass er seinem Job mehr als gerecht wurde. Ungeschlagen und voller Freude machten sich die Mädels nach dem Turnier auf den Heimweg. Sie überzeugten mit hoher Spielintelligenz, schnellem Tempo und einer starken Abwehr.
Im ersten Spiel setzten sie sich klar mit 6:0 durch, was ihnen viel Selbstvertrauen für die nächsten Partien gab. Im zweiten Spiel dominierten sie von Beginn an, erzielten dank ihrer schnellen Angriffe mehrere Tore und siegten mit 10:6. Auch hier gingen sie stolz und zufrieden in die Kabine.
Im dritten Spiel trafen die Mädels auf eine kompaktere Abwehr, was den Start etwas schleppend gestaltete. Doch in den letzten fünf Minuten zeigten die Jungvögel ihre wahre Stärke, setzten sich mit 4:6 durch und sicherten sich den Sieg. Nun fehlte nur noch ein Erfolg, um den ersten Turniersieg zu holen. Trotz sichtbarer Erschöpfung aus den vorangegangenen Spielen bewiesen die Mädels noch einmal großen Teamgeist und Durchsetzungsvermögen und siegten mit 4:3.
Die Coaches Fine, Jojo und Jules sind unglaublich stolz auf ihre junge Mannschaft und freuen sich auf die kommenden Spielfeste, bevor es für die Mädels in die D-Jugend geht.