Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.10.2007

Positive Erkenntnis trotz Heimniederlage

von Fabian Hartmann

Gelungene Vorstellung der mB-Jugend

23:14.... für Wacker Burghausen. Dies ist das einzige Ergebnis, dass bis zum gestrigen Spieltag zwischen der männlichen B Jugend der Burghausener und den Jungs aus Vaterstetten ausgespielt wurde. Quasi eine derbe Klatsche für die Jungs aus dem Münchener Osten. Trotz diesem miesen Resultat, schafften beide Mannschaften den Sprung in Landesliga Süd-Ost. Und wie es für zwei Mannschaften der gleichen Liga nun eben so üblich ist, hat die erste Begegnung nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Am Feiertag um 13:30 Uhr war es dann soweit. Beide Mannschaften gingen mit einer deutlichen Niederlage zu Beginn der Saison in die Partie und so konnten beide Mannschaften eigentlich nur auf Besserung hoffen. Das Spiel begann extrem schnell. Die Burghausener waren sichtlich bemüht dem Tempospiel der Vaterstettener zu folgen. So liefen sie auch bis zum Stand von 12:11 meist einem Rückstand hinterher. Leider schaffen es die Gastgeber nicht das Tempo über die volle Spielzeit der ersten Hälfte zu gehen, was auf einen sehr dünnen Kader zurückzuführen ist. So konnten die Burghausener aufholen und kurz vor der Halbzeit dann auch in Führung gehen. Große Probleme bereitete hier Spielbauer Fabian und Baumrucker Alex. Von insgesamt 30 Toren warfen sie alleine 22.
Nach dem Seitenwechsel konnte erst genanter allerdings mit einer engen Manndeckung deutlich besser beherrscht werden. Das Spiel blieb weiterhin schnell und spannend. Leider hatten die Burghausener dann, in der entscheidenden Spielphase, die Nase klar vorne. Durch Konter nach extrem unnötigen Fehlpässen und dicken Abwehrfehlern schenkte man das Spiel in der 40 ten Minute her. Vaterstetten beim Spielstand von 22:28 in der 42 ten Spielminute klar geschlagen. Endstand 24:30.
Die mangelnde Konzentration in der spielentscheidenden Phase ist hauptsächlich auf die Größe des Kaders zurück zuführen. Philip Bachhuber ist nach langer Pause und ohne Training noch nicht wieder voll zurück. Marc Vogel und Lenni Stenzel fehlten auch verletzungsbedingt.
Dennoch ist Trainer Fabi mit der Leistung seines Team sehr zufrieden. „Wir haben über 40 Minuten richtig schönen Handball gezeigt. Ich denke wir sind in dieser starken Liga angekommen. Auch wenn wir mit Sicherheit nicht um den Titel mitspielen, tut es uns dennoch gut endlich mal Gegner zu Gast zu haben die alles von uns abverlangen.“
Als nächstes steht am Sonntag das Spiel gegen Gröbenzell an. Wäre schön wenn wir uns um 13:30 Uhr über viele Fans auf der Tribüne freuen können!

Fabi