Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.11.2024

Männer 2

Wichtiges Heim - Derby mutiert zu einem Sonntagabend Krimi

von Niklas Stumpf

M2 erkämpft sich erste Punkte in der Bezirksliga

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen letzten Saison, die unsere 2. Männermannschaft zu einem triumphalen Aufstieg geführt hat, startete unsere Star-Mannschaft zunächst mit leichten Turbulenzen, durch Verletzungsausfälle, in ihren neuen Höhenflug. Doch dieser Fluch wurde am Sonntag Abend im Heimatnest gebrochen. Mit großem Enthusiasmus startete der Gastgeber am Sonntag Abend gegen den Nachbarverein Trudering.

Das Ziel der Mannschaft war klar gesetzt, heute das Punktekonto aufzustocken. Mit dieser klaren Motivation und dem Eröffnungstreffer des neu geborenen Spielertrainer N.Stumpf, präsentierte sich das Heimteam in der ersten Halbzeit von ihrer Schokoladen-Seite, bereits 15 Minuten nach Anpfiff erkämpften sie sich ein wohltuendes Polster. Durch großen Druck aus der zweiten Welle und eine gut koordinierte Deckung, konnte Vaterstetten seinen Vorsprung weiter ausbauen, auf eine Führung von 12/7.

Bis in der 25. Minute der Wind abflaute und sich Trudering kurzzeitig eine Möglichkeit bot wieder zurück ins Spiel zu finden. Somit zogen die Vaterstettner Vögel mit rotem Kopf und einem Zwischenstand von 18/16 in die Halbzeitpause.

Wieder zurück bei Kräften, erkämpfte sich das Heimteam trotz Zeitstraffe, einen erneuten Vorsprung von 6 Toren. Die Bank tobt und die Motivation der Mannschaft ist hoch, sie wollen heute mit Punkten aus der Partie gehen.

Doch aller Kampfgeist ist vergeben, als ihnen in der 45. Minute zusätzlich zu einer erneuten Zeitstraffe, die Puste ausging und sich Trudering erfolgreich zu einem Gleichstand von 28/28 zurück kämpfte. Eine sehr angespannte Lage, niemand wollte einen fatalen Fehler machen, was Trudering zu seinem Vorteil nutzte und kurz auf den Gleichstand die Führung an sich riss.Zum ersten mal in diesem sehr dominierten Spiel, gelang es den Gästen in Führung zu gehen, somit lag Vaterstetten 2 Minuten vor Schluss ein Tor zurück. Im Ballbesitz wohlwissend das dies die letzte Chance auf einen Punktgewinn der Heimmannschaft ist, überzeugte die zweite Welle in der letzten Minute mit dem Ausgleichstreffer und beendete somit dieses Spannende Spiel mit dem Gewinn des ersten Punktes der Saison.

Das klare Fazit, danach; Das Training zahlt sich aus und die Mannschaft ist erfolgreich in der neuen Liga angekommen. Das waren gewiss nicht die letzten Punkte diese Saison und in der Rückrunde ist das Ziel ganz klar auch auswärts nicht punktlos nach Hause zu fahren.

Bis dahin hoffentlich wieder in voller Aufstellung und mit ausgebauter Kondition freuen wir uns auf ein weiteres faires Derby.

Vaterstetten:
Maximilian Balluff (Tor), Julian Hübsch (Tor), Andreas Wolf (Tor), Niklas Stumpf (2), Felix Dullinger (5/3), Lukas Malecki (2), Julian Edelmann (3), Quirin Mayer, Benjamin Pilopp (6), Lenny Tobias, Leon Konetzko (2), Dario Penzkofer, Sebastian Langenhan (6/2), Sebastian Öttl (3)