23.02.2025
Am Samstag ging es für die Jungvögel zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Ismaning.
Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel hatten sich die Jungs für das Rückspiel viel vorgenommen. Bereits in den ersten Minuten des Spiels konnten die Vaterstettener Nachwuchsvögel gut gegen die starken Ismaninger mithalten und es stand nach fünf Minuten nur 1:1.
Mit einer von Anfang an bärenstarken Abwehrleistung unterbrachen sie das Ismaninger Angriffsspiel konsequent, so dass sich diese kaum Torchancen erspielen konnten und vorwiegend durch 7-Meter-Würfe zum Torerfolg kamen.
Im Angriff kämpften die Jungs um jeden Ball und glänzten durch ein tolles Zusammenspiel. Obwohl sich die Ismaninger in der Mitte der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten, gaben die Jungs nicht auf und kämpften sich wieder an den Ausgleich heran. Eine hervorragende Torwartleistung trug maßgeblich zu diesem Ergebnis bei.
Zur Halbzeitpause konnte sogar eine Zwei-Tore-Führung der Vaterstettener erzielt werden, die bereits wie ein Sieg bejubelt wurde. In der zweiten Spielhälfte gaben die Jungvögel die Führung nicht mehr her. Sie spielten weiterhin konzentriert und halfen sich in der Abwehr zuverlässig gegenseitig aus, um die schnellen Ismaninger Angreifer zu stoppen.
Am Ende standen ein verdienter 20:17 Sieg und zwei wichtige Punkte, um sich Platz 2 in der Tabelle zu sichern.