Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.10.2011

Einen Punkt über die Zeit gerettet

von Wilfried Gillmeister

Landesliga Mitte

Vaterstetten - Eigentlich war mehr drin für die weibliche B-Jugend als das 22:22 (9:13)-Remis im Landesligaduell des TSV Vaterstetten beim ASV Dachau. Doch angesichts der an diesem Tag dünnen Personaldecke durften Michael Nowaras und Patrick Domckes Schützlinge auch mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Mit der Marschroute, wegen geringer Wechselmöglichkeit auf kraftraubende permanente Tempogegenstöße zu verzichten, fuhren die TSVV-Jugendlichen ein geschicktes Positions-Angriffsspiel auf. Da sich auch die Abwehr nach taktischem Positionswechsel zu noch mehr Sicherheit fand, durfte zur Halbzeit eine ordentliche Führung in die Kabine mitgenommen werden.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich Konzentrationsmängel ein. Die Kraft ließ nach, weil sechs Spielerinnen durchspielen mussten. Fehler häuften sich und die Gastgeberinnen bedankten sich für billige Tore. Drei Minuten vor dem Ende dann die vergebene Chance, per Strafwurf (nur einer für Vaterstetten, dafür acht gegen) wieder auf zwei Tore davonzueilen. Dachau gleicht aus und hat noch den letzten Angriff. Am Ende war es dann fast ein glückliches Unentschieden.

Vaterstetten:
Klara Benz, Johanna Wantzen, Nico Mayerhofer (5), Michi Pink, Pauline Junghan (3), Lena Bieder (7), Lilly Becker (6), Theresa Wolf (1), Nina Obermaier

jwg