Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

03.11.2011

Konstante Leistung über die vollen 50 Minuten

von Michael Nowara

Landesliga

Nach drei Spielen steht die wB-Jugend des TSV Vaterstetten auf dem 7. Tabellenplatz mit 3:3 Punkten. Nur 59 geworfene aber auch nur 60 kassierte Toren (nur der Tabellenletzte warf weniger Tore, aber auch nur der TSV Ismaning kassierte weniger!). Das erste Spiel wurde verdient auswärts in Pfaffenhofen mit 25:19 verloren. Im zweiten Spiel reichte eine zweite starke Halbzeit um verdient mit 18:13 gegen Taufkirchen zu Hause zu gewinnen. Vor zwei Wochen spielte man dann 22:22 gegen den ASV Dachau. Zur Halbzeit führte man noch mit fünf Toren und verspielte den Vorsprung leichtfertig durch billige Fehler im Angriff als auch in der Deckung.

Der TSV Dachau, der heutige Gegner, ist fünfter in der Tabelle mit 5:5 Punkten, nur der Tabellenerste, Pfaffenhofen warf genauso viele Tore, aber keine andere Mannschaft kassierte so viel Tore (107:119). Die Gegner, keine Unbekannten, in der Vorbereitung traf man in einem Vorbereitungsturnier auf sie (und verlor deutlich). Coach Nowara dazu: „Sie spielten in der Vorbereitung einen schnellen Handball und standen in ihrer 6:0 Deckung sehr stabil, leider fanden wir keine Mittel dagegen. Körperlich waren sie uns auch deutlich überlegen.“ „Das Turnier war aber zu Beginn der Vorbereitung und wir sind nun viel variabler im Angriff als noch vor 3-4 Monaten!“ ergänzt Trainer Domcke. Heute hat die wB-Jugend aber die Chance sich zu revanchieren.

Leider scheint in letzter Zeit das Ein oder Andere wichtiger als Handball zu sein, die Trainingsbeteiligung einiger Spielerinnen lässt sehr zu wünschen übrig. Trotzdem sind die Trainer Patrick Domcke und Michael Nowara sehr optimistisch, da sie wieder auf Unterstützung der wC-Jugend setzen dürfen.

Gegen Taufkirchen zeigten die Mädls eine super zweite Halbzeit, gegen Dachau eine super erste Halbzeit, sie können es also! Zeigen sie heute gegen den TSV Dachau 65 eine konstante Leistung, steht dem Sieg nichts im Wege. Vergessen darf man auf keinen Fall, dass die Mannschaft um die beiden Trainer seit dem 28.11.10 kein Heimspiel mehr verloren hat! Es dürfte heute also ein spannendes und attraktives Spiel werden.

Patrick & Michi