Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.11.2011

Wie gewonnen – so zerronnen

von Wilfried Gillmeister

Landesliga Mitte

Vaterstetten – Der Anschluss zu den Sonnenplätzen in der Handball-Landesliga ist für die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten erst einmal verpasst. In einem höchst wechselhaften Spielverlauf hatten die Gäste vom TSV Dachau 65 am Ende mit 19:21(11:10) Toren die Nase vorn und die Punkte im Gepäck.
Als ob sie alle am Sonntag um 12 Uhr mittags gerne etwas anderes täten als Handball spielen: Ein offensichtlicher Kaltstart führte gleich zu einem 1:5-Rückstand der TSVV- Jugendlichen. Doch auch ohne Auszeit gelang die Aufholjagd und nach 20 Minuten führte Vaterstetten sogar mit 8:7 Toren, was bis zur Pause gehalten werden konnte.
Angetrieben von Lena Bieder und Nico Mayerhofer gelang es, den Vorsprung nach der Pause auf 16:12 Tore auszubauen, doch dann schwanden die Kräfte. Das konditionelle Defizit in allen Mannschaftsteilen ließ Dachau aufholen und auch noch vorbeiziehen. Wie gewonnen, so zerronnen. Dieses Defizit aufzuarbeiten wird die Aufgabe des Trainergespanns Nowara/Domcke sein.

Vaterstetten:
Klara Benz, Katharina Knez, Johanna Wantzen (1), Nico Mayerhofer (8), Paulina Junghan (3/3), Lena Bieder (6), Theresa Wolf, Iva Kießling, Jelena Hugo, Antonia Junghan, Laura Opitz (1), Lisa-Maria Becker

jw