Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

14.11.2011

Damen 1

Das Mittelfeld ist erreicht

von Wilfried Gillmeister

2. Sieg in Folge

Vaterstetten – Allmählich kehrt die Farbe zurück ins Gesicht vom Tobias Graf, dem Trainer der Handballdamen des TSV Vaterstetten. Für die neue veränderte Gemütslage haben seinen Damen mit einem klaren 12:27(7:15)-Erfolg bei der Reserve des SV DJK Taufkirchen gesorgt. Nach dem verunglückten Start mit 1:7 Punkten konnte lediglich darauf verwiesen werden, dass es sich dabei um Gegner der aktuellen Plätze 1-4 handeln würde.
„Wenn wir uns jetzt schadlos halten können, dann ist ja eigentlich wieder alles in Ordnung“, schaut Graf auf das aktuelle Programm. Jetzt sind Absteiger und ein Aufsteiger bezwungen und das Mittelfeld erreicht.
Eine Viertelstunde benötigten die TSVV-Damen, um den Widerstand der zur Zeit in fremden Hallen Heimrecht wahrnehmenden Südmünchener zu brechen. Als Wendepunkt dürfen zwei von Kerstin Schmidt abgewehrte Strafwürfe gelten, in deren Folge Lea Feder von der Siebenmeterlinie und aus dem Rückraum traf und Julia Schmidbauer eine der vielen ersten Welle erfolgreich abschloss. Da war Vaterstetten erstmals auf drei Tore weg und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Der glatte Hallenboden in Riem II sorgte verschiedentlich für Unsicherheiten im Abschluss, sonst hätte das Schützenfest noch andere Dimensionen gehabt.
Wenn Stephi Hoepner dabei ist, bedeutet das für die Abwehr ein Stabilitätsfaktor, für den Angriff gleichermaßen unübersehbare Hilfe für strukturierten Offensivdrang. Mit ihren Assists zeigte Stephi Hoepner besondere Wertigkeit. Die Sicherheit übertrug sich. Lea Feder hatte eine hundertprozentige Strafwurfausbeute und war wieder ständiger Gefahrenpunkt mit ihren Rückraumwürfen.
„Jetzt haben wir auch wieder eine positive Tordifferenz“, freut sich der Trainer. „Vielleicht wird das am Ende auch noch gebraucht“.

Vaterstetten:
Kerstin Schmidt, Sandra Kohl (1), Lea Feder (11/5), Ruth Schiffmann (1), Julia Schmidtbauer (7), Marina Hartmann (2), Stephi Hoepner (2), Sissy Kirschstein (1),Katja Hönninger, Steffi Hubert (1), Laura Kühn (1)

Verwarnungen: SVDJK 1, TSVV 3
Zeitstrafen: SVDJK 5, TSVV 2
Strafwürfe: SVDJK 8/davon 6 verwandelt, TSVV 6/6

Schiedsrichter: Georg Schweimer (TSV Schliersee)/Anton Wörndl (TSV Grafing)


jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Wie bei den Minis: eine (hier Steffi Hubert) hat ihn , vier (Taufkirchner Frauen) wollen ihn. (Foto: jwg)