Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.11.2011

Mit zwei Siegen in Folge wieder im Zielkorridor

von Wilfried Gillmeister

Landesliga Mitte

Vaterstetten – War es der Start in eine positive Serie? Den zweiten Sieg in Folge erzielte die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten nach dem Auswärtserfolg in Simbach nun auch daheim gegen TSV Unterhaching. Der mit 29:24 (16:14) Toren hoch verdiente Triumpf im Heimspiel ließ die Schützlinge von Michael Nowara und Patrick Domcke auf den vierten Platz vorrücken.

Anfangs sah es nicht gleich besonders gut aus. Die Gäste kamen wiederholt am Kreis durch und der eigene Angriff spielte übernervös. Allmählich gelang die Befreiung, weil Paulina Junghan Treffsicherheit zeigte und Klara Benz nicht mit gutem Stellungsspiel und großartigen Reaktionen geizte. Die TSVV-Juniorinnen holten auf und konnten noch vor der Pause das Führungszepter übernehmen.

Nach dem Seitenwechsel sah sich Paulina Junghan enger Deckung gegenüber. Diese Deckungsöffnung konnte jedoch Vaterstetten nutzen, um Nicola Mayerhofer immer wieder in erfolgreiche Wurfposition zu bringen. Auch die drei „Aushelferinnen“ der C-Jugend brachten sich durch besonders aufmerksame Deckungsarbeit ein.

Der verbesserte Spielfluss der Gäste ließ die Hachinger noch einmal aufkommen. Hier war dann Vaterstettens angesetzte enge Deckung erfolgreicher und als Sophia Vogt nach gelungener Einzelaktion von der Rechtsaußenposition traf, ließen sich die Vaterstettenerinnen sieben Minuten vor Spielende nicht mehr von der Siegerstraße verdrängen. Das Ziel, am Ende einen Platz im ersten Tabellendrittel zu belegen, ist wieder in Sichtweite gerückt.

Vaterstetten:
Klara Benz (Tor), Verena Taenzler, Sophia Vogt (1), Antonia Junghan, Lena Bieder (4), Johanna Wantzen (2), Paulina Junghan (10/5), Nicola Mayerhofer (8), Theresa Wolf (2), Lilly Becker (2)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur