Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
29.11.2011
Das Unglück begann für Vaterstetten bereits beim Abschlusstraining am Freitag. Da verletzte sich Tobias Frey am kleinen Finger und fällt für mindestens acht Wochen aus. Er ist zur Zeit ebenso wie Konni Schlömer und Roman Recknagel nicht ersetzbar, unterstreicht Eck die Qualitäten des großen TSVV-Nachwuchstalents, der mit 43 Treffern bisher zweitbester Torschütze im Team war.
Wir haben zur Zeit zu viele Baustellen, ist guter Rat teuer für das Trainergespann. Die Stärken der ersten Saisonphase griffen überhaupt nicht. Tempogegenstöße, wie auch effektives Spiel über Außen oder aus dem Rückraum sind Mangelware. Der Positionsangriff zeigt Kreativitätsmängel, viele Tore sind das Produkt von Einzelaktionen. Erst nach 43 Minuten konnte Tobias Graf von Linksaußen und unmittelbar danach Andreas Bedurke von Rechtsaußen für ihre Würfe das Torviereck finden. Da hatten die abgezockten Südmünchener aber schon einen soliden Vorsprung von sechs Toren erarbeitet. Benjamin Heurich, Fabian Hartmann und Ralph Liep nutzten sich ergebene Lücken, doch mehr als den Anschlusstreffer ließen die Hachinger nicht zu.
Thomas Eck war bei allen offensichtlichen Handicaps enttäuscht und bemängelte besonders die unzureichende kämpferische Einstellung. Die Hachinger führten mit einfachen aber effektiven Angriffen die oft nicht konsequente TSVV-Abwehr vor. Da waren auch die wieder guten Torhüter Martin Rüben und Thomas Degmeyr machtlos. So gesehen muss vor dem letzten Spiel der Hinrunde in zwei Wochen noch einmal der Schalter umgelegt werden, damit der vierte Tabellenplatz gehalten werden kann.
Vaterstetten: Martin Rüben, Thomas Degmeyr (beide Tor), Benjamin Heurich (4), Stefan Drah (5), Simon Taenzler, Martin Kuhn (1), Maximilian Salomon, Jan Sielemann, Fabian Frieß, Tobias Graf (1), Andreas Bedurke (1), Fabian Hartmann (8/4), Michael Nowara, Ralph Liep (6/4)
Verwarnungen: TSVV 3, TSVU 2
Zeitstrafen: TSVV 1, TSVU 2
Strafwürfe: TSVV 8/davon 6 verwandelt, TSVU 7/4
Schiedsrichter: Florian Dausch (TSV Sauerlach), Rüdiger Spindler (FC Bayern)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur