Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
08.12.2011
Sportlich gab es für die Handballmädchen nur den guten Willen, aber eigentlich nichts zu lachen. Die wichtige Außenspielerin Sophia Vogt fiel vorher verletzt aus und Johanna Gernsbeck brach sich anfangs der zweiten Halbzeit einen kleinen Finger.
Wenn etwas überflüssig war, dann diese Niederlage, ging Trainerin Melanie Gernsbeck auf den Spielverlauf ein. Knapp mit 17:16(12:8) Toren mussten beide Punkte im Frankenland gelassen werden. Damit haben die Vaterstettener aus fünf Spielen erst einen Punkt geholt und befinden sich punktgleich und gemeinsam mit dem Ortsnachbarn SV Anzing am Tabellenende.
Überflüssige Unzulänglichkeiten zeigten sich in Abwehr und Angriff. Beweglich zeigte sich nur der Angriff, ließ aber unglaubliche Chancen für zwei Spiele aus. Orientierungslos zeigte sich die Abwehr, weil zu wenig Ballorientierung gezeigt wurde und die damit verbundenen Verschiebungserfordernisse nicht stattfanden. Flügelrad nahm die Gastgeschenke gerne an, führte lange mit vier Toren Differenz. Die erst nach dem 15:11 einsetzende zählbare Offensive brachte dann nicht mehr als den Anschlusstreffer.
Mit zwei fehlenden Leistungsträgern wird es jetzt sehr schwer, gegen die Tabellendritten aus Traunreut noch vor Weihnachten den ersten Sieg zu landen, versucht Gernsbeck ihre ansonsten ganz fröhlichen Mädchen anzuspornen. Jetzt erst recht! Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor), Laura Opitz (9), Laura Markovic (1), Carolina Kaindl, Verena Taenzler, Johanna Gernsbeck (2), Michelle Gruber, Antonia Junghan (1), Jelena Hugo (2), Lena Vogel (1), Nadine Straßmair,
jwg
Mit frerundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur