Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
14.12.2011
Entschuldigend gilt das verletzungsbedingte Fehlen der spielerischen Impulse von Johanna Gernsbeck und Sophia Vogt. Die erste Viertelstunde gelang noch sehr gefällig mit aufmerksamer Abwehrarbeit und schönem variablen Positionsangriff. Ein Ausbau der Führung nach dem 1:0 wäre unter Ausnutzung bester Chancen durchaus möglich gewesen. Nach dem 5:5-Ausgleich wurde erkennbar, dass neben der geschickt Spiel führenden Verena Taenzler eine zweite Spielerin auf der Achse fehlte.
Außerdem spielte bei den Gastgeberinnen die Angst des Schützen beim Strafwurf eine wesentliche Rolle. Gleich fünf Chancen blieben ungenutzt, wie auch im Überzahlspiel Vorteile nicht genutzt wurden. Da schuf Nadine Straßmair Lichtblicke mit ihren drei Treffern von der Außenposition. Übrig blieb der Vorsatz, sich mit dann hoffentlich wieder bester Besetzung für das Rückspiel mehr vorzunehmen.
Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor), Michelle Gruber, Antonia Junghan(1), Jelena Hugo, Mara Kießling, Verena Tänzler(4), Caro Kaindl, Dini Straßmair (3), Laura Opitz (4),Laura Markovic, Lena Vogel (1)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur