Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.01.2012

Damen 2

Zwei Sieger in einem Spiel

von Wilfried Gillmeister

Bayernliga

Vaterstetten – Nach der haushohen Hinspielniederlage bei ESV 27 Regensburg gab es für die weibliche C-Jugend des TSV Vaterstetten nur ein Ziel: Spielen, Kämpfen und ein besseres Ergebnis. Obwohl auch im Bayernliga-Rückspiel in eigener Halle die Überlegenheit der Domstädter anerkannt werden musste, fiel der Spielverlust mit 17:24(8:13) Toren deutlich günstiger aus. So gesehen, gab es am Ende keine traurigen Gesichter und beide Teams konnten sich als Gewinner fühlen, die Einheimischen zumindest als moralische Sieger.

Vaterstetten wirkte im Angriff stets gefährlich, wenn im Rückraum gekreuzt wurde und die Würfe aus dem Lauf heraus angesetzt werden konnten. Hier zeichnete sich besonders Jelena Hugo aus. Auch im übrigen Positionsangriff zeigten die TSVV-Mädchen ein gefälliges Spiel mit wiederholt gelungenen Spielzügen mit Auflösung zum Kreis oder auf die Außenpositionen. Für die Übernahme von Verantwortung sind gute Fortschritte bei Sophia Vogt und Johanna Gernsbeck zu erkennen, wie auch noch viel Potenzial in der Mannschaft steckt.

Erkennbar ist, dass unter der Leitung der beiden erfahrenen Übungsleiterinnen Sabine Hück und Melanie Gernsbeck ein guter Jahrgang mit Zukunft heranwächst.

Vaterstetten:
Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor), Laura Opitz (1), Laura Markovic, Mara Kießling, Verena Taenzler (2), Johanna Gernsbeck, Michelle Gruber, Antonia Junghan (2), Carolina Kaindl (1), Jelena Hugo (2), Nadine Straßmair, Sophia Vogt (6/4), Yvonne Kretschmann

jwg


Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Wenn Jelena Hugo aus dem Lauf zum Wurf ansetzen kann, wird es für jeden Gegner gefährlich. Vierfach war sie gegen Regensburg erfolgreich. (Foto:jwg)