Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.01.2012

Männer 1

„Möglichst keine einfachen Gegentore“

von Wilfried Gillmeister

Ecks Rezept auswärts gegen Laim

Vaterstetten – Manchmal ist das Kurzzeitgedächtnis lieber als das längerfristige. Auf die Handballmänner des TSV Vaterstetten könnte das zutreffen, denn die fernen Erinnerungen an sportliche Begegnungen mit dem SV München Laim sind nicht so, als dass man sie sich unbedingt merken wollte. Viele Tore aber wenig Lohn lautete die überwiegende Bilanz. Doch in diesem Jahr haben die TSVV-Männer den Schalter umlegen können. Das Hinspiel wurde überraschend klar mit 39:29 Toren gewonnen.

Diese Niederlage sehen die Gastgeber des Samstags (Beginn 16 Uhr, Schulsporthalle Riegerhofstr. 20, München) immer noch als Schmach, die es auszugleichen gilt. Trainer Helmut Thome hat seinen Mannen offenbar wieder auf Kurs gebracht, und sie wollen wieder das sein, was sie bis zu Vorsaison vorweisen konnten: Ein Spitzenteam der Bezirksoberliga. In Bestform zeigte sich zuletzt gegen Schwabing Sebastian Gralla als Vollstrecker und ausgefuchster Kreisanspieler, der sich aber auch mit drei Zeitstrafen (rote Karte) frühzeitig das Spiel von draußen ansehen durfte.

Welche Taktik TSVV-Trainer Thomas Eck gegen die Laimer vorgibt, wird sich erst zeigen. Die Gastgeber verfügen hinter Tabellenführer Anzing/Kirchheim über den zweitstärksten Angriff. Wenn es gelingt, schnelle Gegenstöße und die zweite Welle (Eck: „Möglichst keine einfachen Gegentore“) der Laimer zu verhindern, dann kann unter Besinnung auf eigene Stärken der Erfolg aus dem Hinspiel durchaus auch auswärts wiederholt werden.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur