Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.02.2012

Damen 2

„Aus bestem Holz geschnitzt“

von Wilfried Gillmeister

Bayernliga

Vaterstetten – Die Tatsache, die Bayernliga in dieser Saison erklommen zu haben, versetzt der weiblichen C-Jugend des TSV Vaterstetten stets neue Motivationsschübe. Das ist besonders bemerkenswert angesichts der Niederlagen gegen oft übermächtige Gegner. So war am Wochenende TSV Simbach zu Gast. Gegen die Niederbayern, neben Ismaning einziger Kandidat für das Halbfinale, hagelte es im Hinspiel (31:6) die höchste Saisonniederlage. Doch verstecken wie das Kaninchen vor der Schlange gilt nicht für die Schützlinge von Sabine Hück und Melanie Gernsbeck. Ganz im Gegenteil: mit der besten Saisonleistung sind die handballsportlichen Hoffnungsträger in einer höchst knappen 20:22 (8:10)-Niederlage knapp an der Sensation vorbeigeschrammt.

Mit zentral verdichteter Abwehr und begeisternder Spielfreude gelang mit den hellwachen Außenspielerinnen Lena Vogel und Laura Marcovic eine 7:5-Führung und eine ausgeglichene erste Halbzeit zu erwirken. Der Einbruch kam allerdings nach dem Seitenwechsel als zwei TSVV-Zeitstrafen von den Gästen mit Überzahlspiel genutzt werden konnten. Der Rückstand schockte nicht. Ganz im Gegenteil. Mit ihren großartigen Paraden im Tor setzte Kathi Knez das Signal zur Aufholjagd. Das Spielverständnis und Durchsetzungsvermögen von Johanna Gernsbeck und Sophia Vogt als auch der Kampfgeist von Laura Opitz brachten die TSVV-Mädels wieder ins Spiel, so dass das Ende ein glücklicher Sieg für Simbach zu Buche schlug.

„Toll wie die Mannschaft oft körperliche Defizite mit bewundernswerter Moral wegsteckt,“ sind sich die beiden Übungsleiterinnen einig, dass diese Mannschaft aus „bestem Holz“ geschnitzt ist. Jetzt haben sie drei Mal in Folge knappe Niederlagen wegstecken müssen. Doch der Spaß ist ungebrochen. Das motiviert auch Trainer.

Vaterstetten:
Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor),Carolina Kaindl, Yvonne Kraetschmann, Michelle Gruber(1),TAntonia Junghan(1), Jelena Hugo(1), Lena Vogel(1), Johanna Gernsbeck(6/3), Laura Opitz(6), Laura Markovic(1), Sophia Vogt(3), Verena Tänzler

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Gleich klingelts im Simbacher Kasten: Johanna Gernsbeck hat Sophia Vogt mit Paß in die Tiefe auf die Reise zum erfolgreichen Torwurf geschickt. (Foto:jro)