Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
02.03.2012
Humboldt-Halle fest in Handballerhänden
Handballfestival am Wochenende
Der Samstag bringt einen kleinen Vergleichskampf mit den Sportfreunden der benachbarten HSG Anzing/Kirchheim. Den Auftakt vollziehen die D-Mädchen um 13.30 Uhr. Favorisiert sind die Gäste aus Anzing, die bereits das Hinspiel klar gewonnen haben und ansonsten auch sehr souverän ohne Minuspunkt auf die Bezirks-Meisterschaft zusteuern.
Um 14 Uhr kommt die männliche D-Jugend der HSG. Auch hier ein ähnliches Bild, das die HSG nach dem bisherigen Saisonverlauf in die Favoritenrolle drückt.
Die Ausnahme des Tages spielt die männliche C-Jugend, die um 15:30 Uhr den SV Neuperlach empfängt. Hier wäre eher eine Vaterstettener Niederlage die Überraschung, weil die Schützlinge von Jojo Kiefl und Simon Taenzler das Hinspiel klar für sich buchen konnten.
Zum Tagesabschluss will das TSVV-Reserveteam der Männer um die Spielertrainer Arvid Kies und Hansi Denker ab 18:30 Uhr gegen die dritte Mannschaft der HSG unbedingt die letzte Chance auf die Meisterschaft in der Bezirksklasse wahren.
Den Sonntag könnten Handballbegeisterte durchaus in der Halle verbringen. Früh aus den Federn muss die männliche B-Jugend, um ab 9:45 Uhr gegen SG Süd/Blumenau ihren Platz in der oberen Hälfte der Bezirksoberliga zu festigen.
Mit Revanchegelüsten geht die weibliche C-Jugend das Bayernligaspiel gegen ESV Flügelrad (Beginn 11:15 Uhr) an. Hauchdünn mit 17:16 Toren ging das Hinspiel verloren. Bei einem Sieg könnten die TSVV-Mädchen in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen.
Das Highlight der Jugendspiele ist dennoch der männlichen A-Jugend vorbehalten. Die Mannschaft der Trainer Fabian Hartmann und Caro Neckar hat sich bisher hervorragend in der Bayernliga behauptet und steht auf einem respektablen sechsten Platz. Den gilt es um 14 Uhr gegen den nur einen Punkt hinter den Gastgebern platzierten TSV Simbach zu festigen. Keine leichte Aufgabe, denn das Hinspiel hatten die Gäste des Sonntags gewonnen.
(Damen- und Herrenspiele des Sonntags: eigene Ankündigung)
jwg