Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.03.2012

Dritter Platz als Lohn für Mini-Serie

von Wilfried Gillmeister

Landesliga

Vaterstetten – Stark angefangen und auch wieder aufgehört: das könnte die Telegrammform des Landesligaspieles der weiblichen B-Jugend des TSV Vaterstetten sein. Das Anfangsfeuerwerk der Vaterstettener Handballmädchen mit einem druckvollen Spiel zur 7:3-Führung folgte ein Zwischentief, um am Ende beim 20:18(10:11)-Erfolg nach schwerem Kampf als verdienten Sieger hervorzugehen.

Die Leichtigkeit der Anfangsphase mit einer bestens aufgelegten Paulina Junghan und der großartig haltenden Torhütern Klara Benz bekam einen Riß nach gegnerischer Auszeit. Der Angriffschwung war zwar nicht weg, aber die Konzentration war mit unnötigen technischen Fehlern weg. Da half auch die eigene Auszeit fünf Minuten vor der Pause nicht. Einzig Klara Benz war es mit tollen Reflexen, die Vaterstetten im Spiel hielt.

Erst die Anordnung des Trainergespanns Patrick Domcke/Michael Nowara auf defensive 6:0-Abwehr sorgte für die Sicherheit, die Vaterstetten wieder auf die Siegerstraße brachte. Lena Bieder hatte mit 80 Prozent die beste Ausbeute und Paulina Junghan bewies nicht nur Treffsicherheit sondern zeigte auch im Abwehrzentrum viel Übersicht.

Meisterschaft (Ismaning II) und Vizemeister (Pfaffenhofen) sind vergeben. TSV Vaterstetten ist jetzt auf Rang drei und will den Platz nicht mehr abgeben.

Vaterstetten:
Klara Benz (Tor), Johanna Wantzen, Iva Kießling (1), Lisa-Maria Becker (4), Theresa Wolf (1), Nicola Mayerhofer (3), Paulina Junghan (6), Lena Bieder (4), Laura Opitz (1), Verena Taenzler, Sophia Vogt, Antonia Junghan.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Wiederholt ist Paulina Junghan, ein wichtiger und erfolgreicher Aktivposten im Team, und das nicht nur im Angriff. (Foto: jwg)