Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.03.2012

mB-Jugend

TSVV-Trainertrio fordert mehr Training

von Wilfried Gillmeister

Kreisderby BOL

Vaterstetten – Eigentlich ist das Portemonnaie der männlichen D-Jugend des TSV Vaterstetten zum Zahlen von Lehrgeld schon geräumt. Dennoch sind die jungen TSVV-Handballer unter der Fittiche von Marc Vogel, Andreas Beyer und Lisa-Maria Becker stets aufs Neue gut drauf. Nach der klaren Hinspielniederlage gegen die HSG Kirchheim/Anzing sollte auch das Rückspiel in Vaterstetten mit 20:26(9:12) Toren punktemäßig an die Ortsnachbarn gehen, dennoch kann der Mannschaft ein Achtungserfolg zugesprochen werden.

In der ersten Spielhälfte hielten die TSVV-Buben sehr gut mit, gingen fünffach sogar in Führung, um dann im Mittelteil des Spieles dem Druck der Gäste nicht standhalten zu können. Dort zeichneten sich besonders Jakob Rappold und Sebastian Erber aus, die allein die Hälfte der HSG-Tore auf sich vereinigten. Auf Vaterstettener Seite war das Trainertrio mit der ersten Aufstellung zufrieden. Wechselerfordernisse mit Leistungsabfällen müssen so lange noch in Kauf genommen werden, wenn bessere Trainingsbeteiligung den Konkurrenzdruck erhöht. Gegen Ende, als der Sieger bereits mit einem Vorsprung von acht Toren feststand, kämpften sich die Vaterstettener wieder zurück, aber da war es schon zu spät.

Vaterstetten:
Dennis Gleich, Tobias Maier (5/2), Jan Hübner (2), Kilian Meyer, Christian Margeth (5), Robert Sundermeier, Martin Maushammer, Paul Preisenberger,Daniel Baumann, Philipp Arnold (1), Sebastian Langenhan (1), Alexander Soller (4/2), Moritz Arnold, Raphael Vogt (2)

Kirchheim/Anzing:
Raphael Finsterhölzl, Laurin Kirmes (2), Maximilian Lenz (1), Johannes Koch (4/1), Johannes Pitter (2), Darius Förster, Jakob Rappold (8), Sebastian Erber (5), Leon Hantzsche (3), Anton Hahn (1)

jwg