Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.03.2012

Damen 2

Auf Platz sechs vorgerückt

von Wilfried Gillmeister

Letztes Heimspiel Bayernliga

Vaterstetten – Sie sind zum Lernen in die Saison gegangen und sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Über das erste Jahr einer weiblichen C-Jugend des TSV Vaterstetten in der Bayernliga kann bereits nach dem letzten Heimspiel eine positive Bilanz gezogen werden. In diese Bilanz passt auch der großartig erkämpfte 24:22(10:11)-Erfolg über ESV Flügelrad (Nürnberg), mit dem sich die Mannschaft des Trainerduos von Sabine Hück und Melanie Gernsbeck vom heimischen Publikum verabschiedet hat.

„Unsere Mädels sind im Schnitt ein Jahr jünger als die Konkurrenz und haben in der Saison sehr viel gelernt,“ verweisen die Übungsleiter auf viele knappe Ergebnisse. So haben sich die C-Mädchen auch gegen die körperlich überlegenen Nürnbergerinnen erst wieder ins Spiel finden und in beiden Halbzeiten einen Rückstand von drei Toren wettmachen müssen.

Als Jelena Hugo dann in der 42. Minute Vaterstetten zur 20:19 Führung warf, setzte diese Wendung noch einmal Kräfte frei. Die beiden großartigen Laura Opitz und Antonia Junghan bauten die Führung aus. Der Jubel kannte keine Grenzen, als Johanna Gernsbeck zum 24:21 traf. Da konnte nichts mehr passieren. Der zweite Heimsieg brachte ein Vorrücken auf den sechsten Platz. „Den haben wir auch angestrebt“, strahlten die Übungsleiter mit den Spielerinnen um die Wette.

Vaterstetten:
Katharina Knez, Laura Opitz (6/1), Laura Markovic (1), Mara Kießling (1), Verena Taenzler (1), Johanna Gernsbeck (3/2), Michelle Gruber (1), Antonia Junghan (5/1), Carolina Kaindl, Jelena Hugo (3), Sophia Vogt (3), Yvonne Kretzschmann

jwg

Strahlende Sieger mit Laola,vlnr: Verena,Jelena,Katharina,Johanna,Sophia, Laura,Michelle,Mara,Yvonne,Carolina,Antonia,Laura (Foto:jwg)