Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.03.2012

Unbelohnte Aufholjagd

von Wilfried Gillmeister

Nicht mit Fortuna im Bunde

Vaterstetten – Am Ende einer sehr interessanten wie auch aufregenden Handball-Bayernliga-Saison ist die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten mit ihren Trainern einig, dass sie in der höchsten bayerischen Spielklasse richtig aufgehoben sind. Sie belegen in einer ganz engen unteren Tabellenhälfte keinen aufregenden Platz, aber sie wissen auch, wo sie den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben.

Zweifellos auch im vorletzten Heimspiel gegen TSV Simbach. Da hatten Taenzler, Salomon und Co. in einem ausgeglichenen Spiel einen kollektiven Blackout zwischen der 22. und 34. Minute, als sie einen 10:11-Rückstand auf 13:19 Tore anwachsen ließen. So erschreckend diese Phase auch wirkte, so beeindruckend gestaltete sich die nachfolgende Aufholjagd, in der sogar in der letzten Minute noch der Ausgleich möglich war.

Doch anstatt die Zeit für einen geordneten Überzahl-Angriff zu nutzen, wurde der Ball überhastet verworfen. So musste letztlich den Niederbayern quasi als Gastgeschenk nach der 28:29(12:17)-Niederlage die Punkte überlassen werden. Der sechste Platz ist allerdings noch nicht endgültig verloren. In einer Liga, in der quasi jeder jeden bezwingen kann, ist das noch möglich. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen wird das aber ungleich schwerer.

Vaterstetten:
Dominik Dietze, Maximilian Balluff, Adrian Elsesser, Sebastian Sattler, Nick Meyer,Maximilian Salomon , Simon Taenzler, Florian Zehetmeier, Johannes Kief, Lukas Malecki, Phillip Sanders
Wilfried Gillmeister

(jwg)

"Handballer kennt keinen Schmerz", sagte sich Maxi Salomon nach letztwöchiger Fingerverletzung. Trotz toller Aufholjagd mit 6 Toren von Maxi reichte es nicht ganz. (Foto:jwg)