Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

23.03.2012

Zum Abschluss auf Rang drei

von Wilfried Gillmeister

Letztes Spiel Landesliga

Vaterstetten – Die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten hat die Landesliga-Saison auf dem dritten Platz abgeschlossen. Zwar musste zum Ausklang noch eine 8:13(2:10)-Niederlage gegen die als Meister schon länger feststehende Reserve des Bayernligameisters TSV Ismaning hingenommen werden, doch schmälert dieses Ergebnis nicht die Freude über eine insgesamt höchst zufrieden stellende Saison.

Ohne Torhüterin Klara Benz und ohne Angriffsmotor Nicola Mayerhofer antreten zu müssen, drosselte die Erwartungen des Teams bereits vor dem Anpfiff auf „gut aus der Affäre ziehen“. So war die erste Halbzeit – abgesehen von der 1:0-Führung – eher unter der Kategorie „zu viel Respekt“ abzuhaken. Keine Bewegung ohne Ball und durchsichtige Aktionen luden die Nordmünchener Gäste wiederholt zu Gegenstößen ein. Wäre nicht Lena Bieder als Ersatz-Torhüterin die Entdeckung schlechthin gewesen, hätte der Rückstand vor der Pause auch zweistellig lauten können.
„Wir haben die zweite Halbzeit gewonnen“, trösteten sich die Schützlinge von Michael Nowara und Patrick Domcke. Tatsächlich sollte eine deutliche Leistungssteigung Dank der Wiederkehr der Tugenden eines Laufspiels und mit Unterstützung von Lena Bieder als bester TSVV-Akteurin zur akzeptablen Ergebniskorrektur führen. So bleibt der einhellige Trost des Teams: „Mit Klara im Tor, mit Lena als Feldspielerin und mit Nicki in der Spitze wäre alles anders gelaufen!“ Auch Träume gehören zum Sport.

Vaterstetten:
Lena Bieder, Michelle Pink, Iva Kießling, Paulina Junghan(1/1), Ina Leutner, Lisa-Maria Becker (3), Theresa Wolf, Laura Opitz (1),Sophia Vogt (2), Johanna Wantzen, Verena Taenzler (1)

jwg
Als Anlauf zur Überwindung der Ismaninger Abwehr war offensichtlich eine Halbzeit vonnöten. Hier hatte sich Michelle Pink "einfangen" lassen. Foto:jwg