Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.03.2012

Großartige Saison erfolgreich abgeschlossen

von Wilfried Gillmeister

Letztes Spiel Bayernliga

Vaterstetten – Eine besondere Saison konnte die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten erfolgreich zum Abschluss bringen. Im abschließenden Heimspiel gegen SG DJK Rimpar sollt ein 28:24(13:11)-Sieg der siebente Platz in der Abschlusstabelle bedeuten.

Das ist zwar ein Platz weniger als der angepeilte sechste Rang. Denn nimmt nun Rimpar ein. „Wir sehen das Ziel aber dennoch als erreicht, zumal wir beide Spiele gegen Rimpar gewonnen haben“, verschafft den TSVV-Junioren dieser Abschluss Genugtuung.

Gegen Rimpar spielten die Gastgeber in Formwellen, ohne dabei den Gästen eine Führung zu gestatten. Eng schien es nur einmal beim 18:18-Ausgleich in der Mitte der zweiten Spielhälfte zu werden. Vier Tore in Folge sollten dann auch den Abstand bis zum Abschluss herstellen.

„Für uns war es ein großer Erfolg, erstmalig in der Abteilungsgeschichte eine männliche A-Jugend in die Bayernliga gebracht zu haben, sehen die Trainer Fabian Hartmann und Caro Neckar zufrieden zurück. Mehr war nicht drin. „Das war schon in den drei Qualifikationsrunden erkennbar.“

Es zog sich wie ein roter Faden durch die Saison: Abwehrarbeit liegt den Vaterstettenern nicht. Da verlassen sie sich gerne auf die beiden Torleute Dominik Dietze und Maximilian Balluff. „Im Durchschnitt haben wir aber pro Spiel mehr Tore erzielt als unsere Männer,“ frotzeln die Talente im Vergleich über die Mannschaft, in die sie nun aus Altersgründen zur Hälfte hineinwachsen werden.

Vaterstetten:
Dominik Dietze, Maximilian Balluff (beide Tor), Adrian Elsesser (6/1), Luis Neckar, Sebastian Sattler (1), Nick Meyer, Maximilian Salomon (3), Simon Taenzler (12/2), Florian Zehetmeier, Johannes Kiefl (6), Lukas Malecki, Julian Hübsch, Phillip Sanders

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

Sie haben allen Grund zum Jubel, v.l.: Florian, Luis, Simon, Sebastian, Johannes, Maximilian, Philipp, Adrian, Lukas, Maximilian, Julian, Dominik, Nick (Foto:jwg)