Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.09.2012

Zum Start mit einem Sieg auf den zweiten Platz

von Wilfried Gillmeister

Landesliga Nord

Vaterstetten - Ein gelungener Saisonauftakt mit phasenweise selbst gestellten Stolperfallen gelang der weiblichen B-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Landesliga Nord. Mit 19:17(10:7) Toren und zwei Minuspunkten wurde die SG Auerbach/Pegnitz wieder auf die Heimreise geschickt.

Sie wollen eine gute Saison in der Landesliga Nord spielen.Stehend vl:Johanna,Laura O,Laura M.,Sophia,Carolin,Antonia,Katharina,vorn vl: Melanie,Verena,Michelle,Lena,Jelena,Theresa,Sabine(Foto:jwg)
Die TSVV-Trainerinnen Sabine Hück und Melanie Gernsbeck hatten die Mannschaft bestens eingestellt. Eine sehr aufmerksame Abwehr bremste den Tordrang der Gäste. Antonia Junghan eröffnete den TSVV-Torreigen und Sophia Vogt zeigte viel Spielübersicht und war auch im Abschluss effektiv. Als nach der Pause Johanna Gernsbeck (2), Verena Taenzler(2), Jelena Hugo und Sophia Voigt den Vorsprung auf 16:11 Tore schraubten, schien plötzlich die Konzentration weg. Vorher nicht gesehene Fehlpässe und Nachlässigkeiten in der Abwehr erlaubten den Gästen sechs Tore in Folge und gut drei Minuten vor dem Abpfiff sogar die 16:17-Führung.

Zwei umjubelte Tore der drei Minuten superhellwachen Laura Opitz und eine endliche wieder aufmerksame Abwehr mit den beiden Torhüterinnen Kathi Knez und Theresa Schwarz drehten das Spiel noch zu eigenen Gunsten. Der abschließende Treffer der überragenden Sophia Vogt war dann nur noch das Sahnehäubchen für den gelungenen Saisonauftakt.

Auch die Trainerinnen waren zufrieden: „Mit zwei Punkten im Gepäck fährt es sich leichter zu den Favoriten Erlangen und Cadolzburg.“ Dort müssen die TSVV-Mädels zwei Spiele an einem Wochenende mit Übernachtung vor Ort bestreiten.

Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor), Laura Opitz (4), Laura Markovic, Verena Taenzler (2), Johanna Gernsbeck (4), Michelle Gruber, Antonia Junghan (2), Carolin Kaindl, Jelena Hugo (1), Lena Vogel, Sophia Vogt (6/2)

jwg


Klarer Fall von Siebenmeter: Sophia sprühte vor Spiellaune und war oft nur regelwidrig zu bremsen. (Foto:jwg)