Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

27.09.2012

Start mit Sieg und Niederlage

von Wilfried Gillmeister

Von jedem etwas

Vaterstetten – Wie bei der weiblichen Jugend so mussten auch die beiden Teams der männlichen Jugend des TSV Vaterstetten Sieg und Niederlage als Begleitmusik zum Start in die hinnehmen. Im neu geschaffenen bezirksüberschreitenden Spielbetrieb gelang der männlichen B-Jugend ein überzeugender 27:13(11:6)-Erfolg über SV Bruckmühl, während die männliche C-Jugend dem TSV Sauerlach nach der 23:33(12:14)-Niederlage die Überlegenheit der Gäste anerkennen musste.

Für Sebastian Langenhan und seine Freunde der C-Jugend war gegen Sauerlach nur schwer durchzukommen. (Foto:jwg)
Stark verbessert und dennoch verloren

Die C-Jugendlichen zeigten deutliche Verbesserungen in spieltechnischer und auch taktischer Anlage. Die Übungsleiter Marc Vogel und Andreas Beyer haben gute Vorbereitungsarbeit geleistet. Den Gästen genügte ein nicht nur körperlich überragender Spieler, der allein 17 der 33 Gästetorte erzielte. Da half dann auch nicht die richtig gut gelungene erste Halbzeit, als sich die TSVV-Buben nach Rückständen mit auch kämpferischen Elementen stets ins Spiel zurückholten. Diese Energie fehlte dann nach der Pause.

Vaterstetten:
Bastian Meichelböck, Philipp Smuda (beide Tor), Sebastian Langenhan (4/1), Roman Rauschert (5/1), Christian Margeth (2), Martin Maushammer (2), Rouven Nies (3), Kilian Mayer, Alexander Soller, Raphael Vogt, Sven Bauer (4), Robert Sundermann



Erstes Spiel - Erster Sieg

Besser lief es für die männliche B-Jugend. Die Abwehr konnte häufig das durchsichtige Angriffsspiel der Bruckmühler abfangen und mit vielen schnellen Gegenstößen für klare Verhältnisse sorgen. Nur mit einem Auswechselspieler antretend, waren die TSVV-Jugendlichen dennoch konditionell überlegen. Für die Übungsleiter Simon Taenzler und Johannes Kiefl gilt das Spiel nicht als Maßstab. „Es gibt noch einige Stellschrauben, deren Bearbeitung uns demnächst beschäftigen wird. Wir sind erst am Anfang,“ dämpften sie die Erfolgseuphorie.

Vaterstetten:
Björn Hopf (Tor), Roman Rauschert, Felix Wolberg (2), Moritz Malecki (3/2), Marius Stumpf (12/2), Felix Osthaus (2), Niklas Stumpf (6/1), Karsten Feigl (2)

jwg
Starker Auftritt zum Auftakt: die mJB mit stehend vl. Johannes, Moritz, Marius, Niklas, Simon, vorn vl. Felix O., Björn, Felix W., Karsten (Foto:jwg)