Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

28.09.2012

Spielerische Berg- und Talfahrt in Regensburg

von Wilfried Gillmeister

Unglückliche Vorzeichen

Vaterstetten - Nicht gerade geglückt ist der Start der weiblichen A-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Bayernliga. Ein Autobahnstau sorgte für Verspätung, so dass das Spiel erst mit Verzögerung angepfiffen werden konnte.

Torhüterin Klara Benz konnte trotz der Niederlage strahlen. Ihre Leistung war mit drei abgewehrten Strafwürfen und vielen tollen Paraden großartig. (Foto:jwg)
Trotz Stress und fehlender Aufwärmphase fanden die von Michael Nowara und Patrick Domcke schnell ins Spiel und führten nach 0:2 Rückstand in der 10. Minute sogar mit 7:6 Toren. Doch dann riss der Faden. Regensburg fand nach Auszeit mit geschickten Einläufen in die bis dahin gut gestaffelte 3:2:1-Deckung des TSVV den Durchbruch. Bis zur Pause zogen die Pfälzerinnen noch auf 14:9 Tore davon, auch weil die TSVV-Juniorinnen vier (insgesamt fünf) Strafwurfchancen nicht verwerten konnten.

Die Pause wirkte wie Gift für Vaterstetten. Fehlpässe, Schrittfehler und fahrlässiges Rückzugsverhalten erlaubte den Gastgeberinnen, nach dem Seitenwechsel den Abstand auf uneinholbare 20:12 Tore zu vergrößern. Dank der großartigen Leistung von Klara Benz im Vaterstettener Tor mit drei abgewehrten Strafwürfen und vielen besten Abwehrreaktionen gegen klare Regensburger Chancen konnte das Endergebnis bei 30:19 gehalten werden.

Beide Mannschaften hatten zwischen den Torpfosten die herausragenden Akteure. Regensburgs Torhüterin Chiara Zellner stand der Leistung von Klara Benz nicht nach. „Wir waren viel zu aufgeregt und nervös“, waren sich die TSVV-Mädels einig, aus Regensburg beim Favoriten eine Lehrstunde mitgenommen zu haben.

Vaterstetten:
Klara Benz (Tor), Lilly Becker (1), Ali Chalupa, Jojo Wantzen, Lena Bieder (4), Paulina Junghan (7/3), Nicola Mayerhofer (7/2), Iva Kießling

jwg