Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.09.2012

Hausaufgaben gut gemacht

von Wilfried Gillmeister

Start in die Bezirksliga-Saison

Vaterstetten – Ein in der Höhe wie auch Richtung eher seltenes Ergebnis brachte das erste Spiel der weiblichen D-Jugend des TSV Vaterstetten daheim gegen VfR Garching. Die von Adrian Elsesser und Lena Bieder betreuten elf- und zwölfjährigen Mädchen zeigten sich von der allerbesten Seite und gewannen mit unglaublichen 26:0(15:0) Toren. Nach der in der E-Jugend forcierten Grundlagenarbeit wirkten sie nun eine Altersgruppe höher bei Fangen, Werfen, Koordination und offensiver Prägung der Spielidee ihren Gegnern haushoch überlegen und gewannen zu Recht auch in der Höhe.

Starker Start der D-Jugend, hinten v.l.: Lena, Tamara, Elisabeth, Carolin, Nele, Adrian, vorn v.l.: Tina, Josefine, Johanna, Corinna
Totale Offensive hieß das Erfolgsrezept, das den be-mitleidenswerten Gästen erschwerte, Anspiel-stationen zu finden. Wenn aller Anfang schwer sein soll, dann galt das an diesem Tag nicht für die Gastgeberinnen, die den Garchinger Mädchen kein Ehrentor gönnten. Dazu waren deren Wurf-versuche zu selten. Die TSVV-Mädchen hingegen fingen viele Bälle ab und die schnellen Gegenstöße hatten über die Breite bereits Strukturen einer Welle erkennen lassen.

Eine feste Torhüterin haben die TSVV-Mädchen noch nicht, wenngleich es sich abzeichnet, dass Elisabeth Knez ihrer Schwester aus der B-Jugend nacheifern wird. Bei aller Freude mussten Lena Bieder und Adrian Elsesser die Begeisterung über den Erfolg einbremsen. „Die Mädchen haben noch eine Menge zu lernen. Da kommen auch noch andere, die es schon besser können.“
Sind es die Gene von Nele Ramlow? Auch ihre Eltern spielten früher höchst erfolgreich für den TSVV. Nele traf gegen Gauting dreifach.