Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.10.2012

mB-Jugend

Mit Rückenwind ins nächste Spiel

Vaterstettner Youngsters treffen auf die HSG München West

Der Nachwuchs aus dem Münchner Osten kann auf einen überraschend erfolgreichen Start zurückblicken. Letze Woche zeigte man vor allem in der zweiten Halbzeit ein attraktives Spiel gegen die favorisierten Gastgeber aus der der Handballhochburg Unterhaching und gewann souverän mit 30:23. Speziell die seit kurzen eingeführte zweite Welle wusste zu überzeugen und war ein sicherer Torgarant. Mit größter Freude konnte das Trainertriumvirat um Lucas Bublitz feststellen, dass auch die Breite des mitgereisten Kaders ein Baustein für den Sieg war. Doch leider gibt es auf der anderen Seite noch viel zu perfektionieren. Hierzu zählen vor allem die Abwehr. Oft gelingt es den Gegner unbedrängt zum Torwurf zu gelangen und auch vermögen die Youngsters aus Vaterstetten es noch nicht, den Ball dem Gegner aus dessen Angriffsspiel zu stehlen und somit schnelle und einfache Tore zu erzielen. Diese Mängel versucht man in den nächsten Trainingseinheiten abzustellen und somit sich gegen kommende starke Gegner zu profilieren.

An diesem Samstag trifft man um 16:45 Uhr auf die mit einer weißen Weste in die Saison gestartete HSG München West. Somit ist am dritten Spieltag der Bezirksliga der Führende zu Gast in der Vaterstettner Dreifach Turnhalle. Hierbei zählen diesmal nicht nur das technische Können, sondern vor allem der Kampfgeist und die Einheit des Teams. Nur mit Herz und einer aggressiven und fairen Deckung kann man die Gäste aus dem Münchner Westen in der Ecke drängen. Dieses Spiel wird zum ersten mal Auskunft geben, in welche Richtung sich die jungen Wilden aus Vaterstetten in den nächsten Spielen orientieren müssen.

Somit wünschen wir allen Eltern, Verwandten und sonstigen Freunden des Jugendhandballs ein attraktives und spannendes Handballspiel! Möge der bessere Gewinnen (obwohl schöner wäre es schon, wenn wir am Ende mit erhobenen Händen vom Feld gehen)!

Beste Grüße,

Der Vaterstettner Schweigefuchs