Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

12.10.2012

Handball-Party im Gymnasium

von Wilfried Gillmeister

Volles Programm

Vaterstetten – Handball ohne Ende heißt es wieder am Wochenende in Vaterstetten. Zehn Spiele, davon neun in eigener Halle. Nur die weibliche A-Jugend muss am Sonntag zum Bayernligaspiel beim fränkischen HC Cadolzburg antreten (Beginn 16:30 Uhr). Ansonsten ist in der Dreifachturnhalle des Vaterstettener Humboldt-Gymnasiums „Handball-Party“. Den Auftakt machten die D-Jugendlichen-Teams der Bezirksliga. Um 15:30 Uhr beginnen die Mädchen gegen die starke Spielgemeinschaft Süd/Blumenau/Solln. Anschließend um 16:45 Uhr wollen die Buben ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Als Tabellenzweite holen sie den Tabellenführer HSG München im Spitzenspiel auf den Prüfstand.

Quasi das Vorspiel der Damenmannschaft (eigener Artikel) bestreiten die Herrenreserven von TSV Vaterstetten und SV DJK Taufkirchen. Es ist das erste Spiel. Insofern ist das Spielertrainer-Gespann Arvid Kies und Hansi Denker selbst gespannt auf das eigene Leistungsvermögen.

Am Sonntag wird ab 11 Uhr versucht, das gegnerische Tor öfter zu treffen als im eigenen zuzulassen. Für die männliche C-Jugend geht es um den ersten Saisonsieg gegen HSG Isar-Mitte. Um 12:30 Uhr strebt die weibliche B-Jugend gegen TSV Lohr, Tabellendritte der Landesliga Nord, ein ausgeglichenes Punktekonto an. Um 14 Uhr geht es für die männliche A-Jugend gegen TSV Trostberg um den Anschluss an die Tabellenspitze in der Bezirksliga Süd-Ost. Die weibliche C-Jugend darf um 15:45 Uhr das Vorspiel der Männer (eigener Artikel) bestreiten. Gegen die SSG Metten soll endlich der ersehnte erste Saisonsieg und die Abgabe der roten Laterne her.

jwg

Noch nicht so richtig aus den Startlöchern ist die weibliche C-Jugend gekommen. Gegen Metten soll die Wende eingeleitet werden. (Foto:jwg)