Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.11.2012

TSVV gefällt trotz Niederlage gegen Tabellenführer

von Wilfried Gillmeister

Landesliga Nord

Vaterstetten – Die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten kommt in der Handball-Landesliga Nord nach der 17:24 (10:14)-Heimspielniederlage gegen die weiter verlustpunktfreien Tabellenführerinnen vom TSV Rothenburg nicht aus den unteren Tabellenregionen heraus.

Trotz des doppelten Punktverlusts erhielten die Spielerinnen ein großes Kompliment für ihren Widerstand gegen die besonders nach der Verletzung von Laura Opitz abzeichnende Niederlage. Zu dem Zeitpunkt stand es noch ausgeglichen 6:6. Die 4:2-Abwehrformation war das richtige Rezept gegen die körperlich überlegenen Titelfavoritinnen. Die TSVV-Spielerinnen boten Paroli mit schönen Kreisanspiel und Treffern aus der zweiten Welle. Mit dem Ausfall von Laura Opitz riss zeitweilig der Faden und die Gäste zogen gleich auf 6:10 Tore davon. Auch nach dem Seitenwechsel gehörte Aufgeben nicht zum TSVV-Wortschatz. Vaterstetten kämpfte sich dank der großartigen Kathi Knez im Tor noch einmal auf 14:15 heran. Doch dann waren wohl die Kräfte am Ende. Nur noch Jelena Hugo und Johanna Gernsbeck hatten Zielwasser in ihren Trinkflaschen. „Unsere Mädels haben toll gespielt,“ meinte Trainerin Sabine Hück und zog dabei auch die kämpferische Einstellung gegen den überlegenen Gegner mit ein.

Vaterstetten:
Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor), Michelle Gruber, Caro Kaindl(1), Sophia Vogt(2/1),Johanna Gernsbeck(4/2), Laura Opitz(2), Antonia Junghan(3), Jelena Hugo(2), Lena Vogel(3)

jwg