Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.11.2012

Männer 1

TSVV will gegen „Mil“ die Bilanz aufbessern

von Wilfried Gillmeister

Top-Spiel in der BOL

Vaterstetten – Ein Spitzenspiel der Handball-Bezirksoberliga verspricht am Samstag (20 Uhr, Sporthalle Humboldt-Gymnasium) die Partie zwischen Gastgeber TSV Vaterstetten und TSV Milbertshofen zu werden. Schließlich sind beide Mannschaften nach bereits fünf Spieltagen mit jeweils 7:3 Punkten als einzige Verfolger des noch verlustpunktfreien Tabellenführer TSV München Ost übriggeblieben.
Aus Vaterstettener Sicht dürfte für die Gastgeber noch eine kleine Rechnung aus dem Vorjahr gegen die Nordmünchener und letztjährige Vizemeister offen sein. Vor genau einem Jahr rissen die ehemaligen Bundesligisten den TSVV aus der Hoffnung, als Aufsteiger einen Spitzenplatz halten zu können und kippten den Heimnimbus einer eineinhalbjährigen Siegesserie. Da beide Spiele im Vorjahr an die Gäste des Samstags gingen, will das Team von Trainer Thomas die Bilanz gegen „Mil“ unbedingt aufbessern.

Die TSVV-Männer scheinen auch stärker als im Vorjahr. Vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehören indessen zum Kernteam. Roman Recknagel hat nach über einjähriger Verletzungspause wieder Anschluss gefunden und ist bereits in Normalform eine wesentliche Bereicherung. Die Vakanzen im Tor scheinen nun auch beigelegt, nachdem Martin Rüben und Thomas Degmeyr zuletzt wieder im Doppelpack zur Verfügung standen. Lediglich der Verlust von Tobias Graf nach Kreuzbandriss schmerzt. Doch ist hier mir Allrounder Fabian Hartmann eine Alternative für die linke Flanke angeboten.

Nur der Sieger der Partie darf sich nach dem Spiel noch Verfolger nennen. Das Mittelfeld der offensichtlich sehr leistungsdichten Liga beginnt dann bereits auf dem dritten Tabellenplatz. Das könnte wieder zu einem höchst spannenden Kampf um den Klassenerhalt führen.

Vorspiel: Bezirksklasse Männer, Gruppe 4:
TSV Vaterstetten II - TSV Neubiberg (Beginn 18 Uhr)


jwg
Zuletzt konnte in neuen Trikots gegen die Landkreis-Rivalen aus Grafing gejubelt werden. Wiederholung gegen Mil ist erwünscht!! (Foto:jwg)