Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
19.11.2012
Trainer Eck: Wir brauchen überhaupt nicht nach oben zu schielen
Vaterstetten ohne Titelambitionen
Die Vaterstettener konnten zum Saisonbeginn gut aus dem Nachwuchs verjüngen. Was noch vor einer Woche gegen das Top-Team Milbertshofen gelang, sollte bei den Bayern vermeintlich mit Leichtigkeit wiederholt werde können. Doch Irrtümer rächen sich schnell bei zu viel und zu früh gefühlter Sicherheit. Vaterstetten führte nach großartigem Tempospiel bereits mit 20:13 Toren, als alles Negative zusammentraf. Pech, schlecht genutzte Überzahl (neun FCB-Zeitstrafen), Konzentrationsmängel und auch eine Portion zu selbstsicheren Leichtsinns führte ohne Rückwärtssicherung zur 25:23-Führung der Gastgeber. Dank der Regie von Ralph Liep und einer sich vor dem zuverlässig parierenden Torhüter Martin Rüben (Stefan Huppmann sprang als zweiter Keeper für den verletzten Thomas Degmeyr ein) steigernden Abwehr drehten die TSVV-Männer die Führung noch einmal, mussten aber dann über die Außenposition in letzter Minute das Remis hinnehmen.
Die Mannschaft des Trainertrios Thomas Eck, Jakob Beyer und Michael Jäger ist jetzt zwar Zweiter hinter München-Ost, doch wiegelt der erfahrene Eck ab: Wir brauchen überhaupt nicht nach oben zu schielen. Vaterstetten verfügt über einen altersmäßig gut durchgemischten Kader. Die eher unnötigen Auswärtsverlustpunkte weisen aber auch darauf hin, dass die Konstanz noch wesentlich verbesserungswürdig ist. Doch ist die Troika der Mannschaftsführung schon zufrieden, wenn jetzt das Punktepolster aufgebaut wird, das am Ende der Saison nicht noch gezittert werden muss.
Vaterstetten: Martin Rüben, Stefan Huppmann (beide Tor), Konstantin Schlömer (3/3), Roman Recknagel (1), Stefan Drah, Martin Kuhn (2), Maximilian Salomon (4), Simon Taenzler (6), Jan Sielemann, Johannes Kiefl (6), Fabian Hartmann, Michael Nowara (2), Tobias Frey (1), Ralph Liep (2)
Verwarnungen: FCB 3, TSVV 3
Zeitstrafen: FCB 9, TSVV 2
Strafwürfe: FCB 2/davon 2 verwandelt, TSVV 3/3
Schiedsrichter: Isidor Persdorfer (TSV Ebersberg)/Thomas Wichmann (SV 1880 München)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur