Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.12.2012

B-Mädchen erst nach Seitenwechsel hellwach

von Wilfried Gillmeister

Nur eine Halbzeit auf Augenhöhe

Vaterstetten – Die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten hat die Vorrunde in der Handball-Landesliga mit einer Niederlage abgeschlossen. In eigener Halle mussten die 13- bis 15-jährigen Jugendlichen eine klare 22:29 (11:17)-Niederlage hinnehmen.

Eigentlich stand der Vorsatz auf Erfolgsausrichtung. Doch die Gastgeberinnen wurden mit 0:4 Toren gleich kalt erwischt. Die Trainerinnen Melanie Gernsbeck und Sabine Hück waren früh zur Auszeit gezwungen, konnten aber mit ihren Hilfen nicht verhindern, dass die Gäste aus dem Nachbarlandkreis mit sechs Treffern in Folge auf 3:11 Tore davonzogen. Danach ging es um Schadensbegrenzung. Wurftechnisch zeigte an dem Tag Linkshänderin Laura Opitz eine sehr gute Form. Doch reichte es nur der Folge Dank großartiger Paraden der Torhüterinnen lediglich zu einem ausgeglichenem Spiel. Eine nur 50prozentige Strafwurfausbeute verhinderte eine bessere Annäherung.

Melanie Gernsbeck hat sich aber über die kämpferische Einstellung in der zweiten Spielhälfte sehr gefreut. „Schade,“ meinte Melanie Gernsbeck hinterher, „unsere Mädels können viel mehr“. Das wollen sie dann auch in der Rückrunde unter Beweis stellen.

Vaterstetten: Theresa Schwarz, Kathi Knez (beide Tor), Laura Opitz (11/3), Laura Markovic (1), Verena Taenzler (1), Johanna Gernsbeck (3), Michelle Gruber, Antionia Junghan (3), Carolina Kaindl, Jelena Hugo(1), Lena Vogel (1), Sophia Vogt (1)

Wilfried Gillmeister (jwg)
Wie hier Jelena Hugo konnten sich die TSVV-Mädels nur selten Freiräume schaffen. (Foto:jwg)