18.12.2012
Aufholjagd wurde nicht belohnt
Bayernliga-Rückrundenstart
Trotz des Wärmeeinbruchs am Wochenende wurden die TSVV-Juniorinnen gleich mit einem 0:3-Rückstand nach zwei Minuten kalt erwischt. Erst dann merkten sie, dass das favorisierte Frankenteam auch nur mit Wasser kocht. Eine Aufholjagd wurde mit dem 7:7-Ausgleich belohnt. Bis kurz vor dem Seitenwechsel konnte sogar eine 14:13-Führung erspielt werden. Eine Unterzahl wegen Zeitstrafe nutzen die Gäste zur Halbzeitführung. Auch nach der Halbzeitpause sollte wiederholte Unterzahl den Nürnbergern erneut einen klaren Vorsprung ermöglichen.
Wieder begab sich das TSVV-Team in die Aufholjagd. In der letzten Minute war sogar der Ausgleich möglich Vaterstetten erhielt fünf Sekunden vor dem Abpfiff einen letzten Strafwurf, der nicht genutzt werden konnte.
Trotz der Niederlage sind die Trainer nicht unzufrieden. Die kämpferische Einstellung war trotz der wiederholten Rückstände großartig. Leider konnten sich die überwiegend noch B-Jugendlichen nicht für diese Leistung belohnen.
Vaterstetten: Klara Benz, Katharina Knez (beide Tor), Lena Bieder (9/1),Paulina Junghan (8/5), Nicola Mayerhofer (6), Johanna Wantzen (1), Lisa-Maria Becker(2), Lisa Becker(1), Jelena Hugo, Alissa Chalupa
jwg